Situation:
Ich habe meine Filmsammlung auf meinem NAS. Ich habe mit FTP und Webdav herumexperimentiert (Jacke wie Hose), um den Kram auch übers Internet zu streamen, da ich 2-3 Tage die Woche bei meiner Freundin wohne. Als Client habe ich da eine AML 905er Box mit 1GB Ram.
Problem:
Die Files sind mkv-Dateinen mit 1-4GB Größe. Ich bekomme trotz 10mbit Upload (was theoretisch reichen sollte) Buffer-Probleme oder ein Aufhängen und das unregelmäßg, was nervt. Mal läufts 10Minuten, mal 40min rund.. Ich habe das Zyxel NAS langsam im Verdacht oder mein Upload läuft nicht ganz stabil, die WD Red sollte ja eigl schnell genug lesen können, keine Ahnung.. Daran kann ich aber auch nicht viel ändern. Den Downstream bei meiner Freundin schließe ich mittlerweile komplett aus als Problemquelle.
--> Lösungsansatz [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:
memorysize einfach so hochschrauben wie möglich bei 1GB Ram? Hab ich versucht mit:
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>209715200</memorysize>
<readfactor>40</readfactor>
</cache>
Löst das Problem nicht.. Mehr kann man da nicht machen, oder?
memorysize auf 0 stellen, wäre sonst mein nächster Test.. Cached er dann das komplette File?
--> (Not-)Lösungsansatz Download:Gibt es in Kodi ne Möglichkeit oder ein ganz einfaches "Download-Addon" für den Zweck, sodass man sich halt müßige Umwege spart. Die Google Suche ergibt nur Schrott (wie man mit iwelchen banned-Addons von Augenkrebsstream.du.vu downloaden kann oder so.., dazwischen hab ich noch nicht viel Sinnvolles gefunden)
Würd mich über paar Gedankeneingebungen zu Lösung 1 oder 2 freuen!