Hallo Kodi-Spezialisten,
habe vor Kurzem Kodi eingerichtet, um damit TV zu schauen.
Nach längerer Installation- und Probierphase habe ich jetzt das Problem, dass sich Kodi öfter mal aufhängt, wenn ich den Kanal wechsele.
Dieses ist meine Konfiguration:
(HT)PC: | Win 10 Pro, 1709 |
TV HW: | Karte Technisat SkyStar 2 eXpress HD |
USB Hauppauge WinTV SoloHd DVBT2 | |
Netz: | Lokale IP des Routers, Win Heimnetzgruppe |
TV Server: | DVBViewer Recording Service mit |
WebServer, UPnP AV Server, UPnP Controller, RTSP Server | |
TV SW: | Lokal DVBTViewer V6.0.4 mit RTSP Devices und Kodi V17.6 mit DVBViewer Add-on |
Im Netz Kodi | |
FB: | Harmony 650 |
Möglicherweise habe ich das Problem beim Probieren mit den verschiedensten Einstellungen provoziert...?
Es scheint am häufigsten aufzutreten, wenn ZDF HD beteiligt ist - passiert aber auch bei anderen Kanälen.
Es ist auch ziemlich unabhängig von der Art des Kanalwechsels - Nummer, aus Liste oder Auf/Ab.
und anderen Einstellungen, wie "Verzögerung bei Kanalwechsel" oder Kanalgruppen-Einstallungen.
Wenn es passiert, bleibt der kleine Kreis in der Mitte des Schirms mit einer Null (0) für 30 Sek.,
bevor man dann wieder einen Kanal laden kann.
Es wäre ganz prima, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnte.
Gruß, GertV
PS: Ich habe ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] angehängt: Zuerst fallen zwei DXVA Errors auf.
Ich habe mit "Das Erste HD" gestartet, dann einen erfolgreicher PerformChannelSwitch nach "ZDF HD" ausgeführt.
Als dann nach "3sat HD" geschaltet wurde gab es den Hänger. Die 30 sek. sind nach 17:24:59.877 T:608 zu Ende.
Danach habe ich Kodi geschlossen ...