Nein ne PS4 kannste daran natürlich nicht koppeln.
Ambilight selbstbau - aktueller Guide ?
-
romibaer -
2. Dezember 2017 um 10:05 -
Unerledigt
-
-
tjo...ich würd halt ein Amiblight welches für alle HDMI-Quellen geht bevorzugen...ist halt atm noch "ziemlich teuer"
mal gespannt ob sich hier noch was tut... -
-
Jep, mit den amlogic habe ich heute auch festgestellt.
@darkside40 nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich auf meinem Z69 (Libreelec über SD) mal das Addon installiert und Hyperion auf Kodi extern umgeswitcht.
Es hat auch nach der Abschaltung der Hardwarebeschleunigung funktioniert (besser als der ext. Grabber) nur leider war die Wiedergabe für die Tonne (Ruckler, Blitze).
Also wieder zurück.Ist denn in dem Gebiet wohl noch Änderung zu erwarten?
-
Ein Arbeitskollegen von mir hat das mit einem ESP gelöst und sendet von seiner Box die Infos von Hyperion ans ESP via WLAN....
funzt bei Ihm reibungslos und ohne Grabber etc - aber halt nicht für jede HDMI Quelle sondern nur für seine Box -
-
würde mir ja reichen.
Wie wird denn das aufgebaut?
Oder sollte man auf Arduino umsteigen, den kann man glaub ich über USB ansteuern?
Hab so schnell nichts gefunden. -
Die Amlogic Boxen sind zur Zeit echt problematisch. Gab im Libreelec Forum letztens noch die Hoffnung das aktuelle Kernel Patches was bringen würden, war aber wohl ne Sackgasse.
https://forum.libreelec.tv/thread/9151-hy…wn-and-halting/Ich hab das ganze inzwischen aufgegeben, werd mir wohl wieder nen NUC holen.
-
-
OK, danke.
Werd erstmal meinen Splitter usw. dran lassen, guck da aber mal zwischendurch auf den Link von dir.
-
Läuft das den auf Windows-Basis easy ohne Grabber etc. ? Das wäre ja mega
-
-
Bis auf eine kleinigkeit funktioiert der Grabber ganz gut. Zur Zeit darf man aber nicht das Feature eingeschaltet haben das das Capturen sofort beim Programmstart aktiv wird wenn man das ganze im Autostart hat.
Dann stürzt das Programm ab und zerhaut sich seine Config dermaßen das man diese manuell löschen muss, sonst bekommt man das Programm garnicht mehr zum laufen.
Aktiviert man das Capturen manuell oder lässt das Programm verzögert starten etc. dann passiert das nicht und das Capturen funktioniert sogar mit 4K Material.
-
Betrifft das Problem mit den amlogic nur die Kombi Hyperion/Pi, würde ein umstieg auf Hyperion/Arduino was bringen?
Der Grabber würde ja dann über USB statt über LAN greifen.Oder ist Hyperion an sich das Problem?
Ich würde ja gerne diesen Splitter/Wandler/USB-Grabber Kram verbannen.
-
-
Das softwaremäßige Grabben an sich ist das Problem.
Ob die LED's nun per USB/Arduino oder per Netzwerk angebunden sind ist egal. -
Ah okay, dann werde ich wohl mal abwarten und mein ganzes Geraffel dran lassen müssen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!