guten abend.
Frage gibt es eine möglichkeit von meinen 100 mbit bandbreite zb kodi 70 zuzuweisen weil wen zb mein sohn am pc was downloadet läd der mit ca 95 mbit und meine streams hängen
Danke im voraus.
guten abend.
Frage gibt es eine möglichkeit von meinen 100 mbit bandbreite zb kodi 70 zuzuweisen weil wen zb mein sohn am pc was downloadet läd der mit ca 95 mbit und meine streams hängen
Danke im voraus.
Du kannst die Bandbreite nur begrenzen. Sag doch dem Sohn, er soll den Jdwonloader limitieren
Wenn Du eine Fritzbox hast geht das mit Priorisierung am besten.
was ist das für eine fritzbox ?
Derzeit habe ich speedport smart von telekom die sagten den müsse ich verwenden sonst würde nicht alles fehlerfrei laufen hmmm
Hm, der Titel des Fotos heißt Bildschirmfoto Fritzbox 7580, Auf dem Bild steht fett Fritzbox 7580 ... was denkst Du?
Derzeit habe ich speedport smart von telekom die sagten den müsse ich verwenden sonst würde nicht alles fehlerfrei laufen hmmm
Hast du einen Hybrid Anschluss? Also DSL/LTE?
nein hab ich nicht
Geht i.d.R. nur per Hardware richtig. Alternativ könntest du zumindest auf Windows Ebene die Tools "netlimiter" und "cfos" austesten, damit könntest du die Bandbreite für einzelne Anwendungen auf z.b. dem Rechner deines Sohnes begrenzen.
Ja, das sagen die immer. Damit sie ihre eigene Drecks-Hardware verkaufen.
Hier kannst du prüfen welche Router die Telekom untersützt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-…22b633b18f037b6
Dort in die Suchmaske einfach mal "Fritzbox 7490" eingeben und du wirst sehen, dass auch die supported ist. Das man dir also sagt, du "musst" den Speedport haben, ist nichts anderes als kompletter Schwachsinn.
Ich habe damals der Telekom gesagt, dass sie ihre Hardware gern Leuten verkaufen können, gegen die sie eine persönliche Abneigung haben und dass sie mich doch bitte mit ihren Spielzeugen verschonen soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!