Habe es einfach über Milhouse installiert und nicht neu.
wenn du eine milhouse build hast ist es eh anders, die bringt ja alles mögliche direkt im Image mit
Habe es einfach über Milhouse installiert und nicht neu.
wenn du eine milhouse build hast ist es eh anders, die bringt ja alles mögliche direkt im Image mit
Wie fährt man jetzt besser, bei Müllhouse bleiben oder auf die offizielle Alpha von LE umsteigen ? Was meint ihr so ?
Hm. Die Libreelec Alpha Version kan z. B. noch keine DVDs abspielen (video_ts Dateien). Milhouse builds können das. Ausserdem ist Libreelec immer noch auf KODI Alpha. Milhouse ist schon BETA.
Die Libreelec Alpha Version kan z. B. noch keine DVDs abspielen
Fehler ist eingekreist und auch per Workaround gelöst (man muss LE mit Ubuntu 18.04 bauen statt mit 16.04) - eine direkte Lösung dafür leider noch nicht.
Ich bleibe zunächst mal auf der aktuellen Libreelec Alpha version von KODI 18. Ich denke, dass die das schon hinkriegen...
Aktiviere mal "Wait for Network"
Hi, also ich habe das jetzt mal ausprobiert:
Scheint aber nicht zu funktionieren. Ich tippe mal darauf, dass das daran liegt, dass ich keine DHCP Verbindung sondern eine statische IP Adresse benutze?
Ich schalte das mal um auf DHCP und schaue, ob das evtl. das Problem behebt.
ab dem Milhouse Devel #0807 bis #0813 sind ja bei dem TV-Stick WinTV dualHD (Silicon Labs Si2168) am RPi3 wieder beide Tuner da.
Wenn ich einen Sender auswähle schaltet er zum Sender, es kommt aber kein TV-Bild, der Screen bleibt schwarz. Ich sehe nur das Kodi TV Menü.
Diese Fehlermeldung kommt nach kurzer Zeit -> Tvheadend HTSP Client - Kein Signal <-
Kodi reagiert , ich kann die Sender wechseln und beenden, aber der Screen zeigt kein TV-Bild.
RPi3
HTS Tvheadend 4.2.6-7 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.0.115
Tvheadend HTSP Client 999.4.3.5
hier der crash [definition='1','0']log[/definition] -> http://ix.io/1kaU <-
Bei Devel #0806 ist zwar nur ein Tuner da und Continuity Fehler aber dafür ein Bild.
vielleicht weiß ja einer was.
Ist auch mit dem aktuellen Build so,im [definition='1','0']log[/definition] steht dann immer diese Fehlermeldung
15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_mode
15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_vertex
15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_texture
15:08:10.759 T:140023281993856 ERROR: RetroPlayer[RENDER]: Creating renderer for OpenGL
15:09:20.920 T:140023181604608 ERROR: CAESinkALSA - snd_pcm_writei(-32) Broken pipe - trying to recover
Leider besteht das Problem immer noch,auch mit heutigen Milhouse Build
Leider besteht das Problem immer noch,auch mit heutigen Milhouse Build
Garbear hat da wohl was gefunden ---> https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14313
Wobei du ja sagst, dass das Problem bei dir mit der #0723 zum ersten Mal auftaucht - der "Problem-PR 14208" war aber erst in der #0724 enthalten!?
Danke für die Info,das Problem ist bei mir seit dem Build #0723,mit dem Build #0722 läuft es ohne Probleme
Garbear hat da wohl was gefunden ---> http://github.com/xbmc/xbmc/pull/14313
Wobei du ja sagst, dass das Problem bei dir mit der #0723 zum ersten Mal auftaucht - der "Problem-PR 14208" war aber erst in der #0724 enthalten!?
Scheint jetzt zu laufen,hab jetzt mal mit dem neuen Build paar mal getestet,ist ohne Probleme gelaufen
Hallo,
ich habe aktuell den Build #0401 auf dem Pi3 und kann nicht auf die aktuellen Builds updaten. Sobald ich einen Build nach dem #0501 (ungefähr) installieren will, komme ich erst in eine kurze Bootloop und lande dann im Safe Mode. Gleiches passiert auch beim offiziellen 8.90.003 Build. Habe schon mit memtester 512M 12 loops durchlaufen lassen und keine Fehler bekommen. Und bei vcgencmd get_throttled kam 0x0 raus.
Habe auch schon der config.text (aus 192.x.x.x\efiesp) die Zeilen arm_freq=1200 und sdram_freq=450 hinzugefügt.
Dennoch bleibt es bei dem Fehler. Build #0401 läuft, alles neuere nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum bekomme ich immer "Installation fehlgeschlagen" wenn ich die Skins Estuary Mod V2 oder Aeon Nox Silvo Mod Leia installieren möchte?
Hallo liebe Nerds,
nun ein paar Fragen......
Vielen Dank
an welchen Stand sind wie nun
Beta1+
Wird es dann automatische Updates geben
das funktionier wie eh und je unter Milhouse
S.M.A.R.T. Support
gabs schon "immer"
Wird der Bootmanager (syslinux 6.13) mal geupdatet
Syslinux 6.03 ist der aktuellste
mit dem smart support das man in le einsehen kann und vor warnt.....
Du kannst systools addon installieren da sollte das auslese Programm dabei sein, warnen wird es dich aber nicht ohne das du ein script drumherum baust.
Du kannst systools addon installieren da sollte das auslese Programm dabei sein, warnen wird es dich aber nicht ohne das du ein script drumherum baust.
schicklich - welche repo?
Hallo habe heute meine zwei Zotac Zboxen geupdated von kodi 17 auf kodi 18 (LibreELEC) jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich den power button auf der box drücke die box nicht gleich ausgeht sondern ein menü öffnet mit auschalten , neustarten usw.....
Ist dass neu ? und kann man das deaktivieren??
Mein problem ist manchmal schaltet sich die zbox durch die fb nicht aus dan drücke ich den power knopf geht aber jetz ja nimmer (TV ist ja dann schon aus) und mein sohn schaltet zb die box und tv immer am gerät aus.
Moin,
hab die aktuelle 3108, benutze eine KeyMap für meine Amazon Fire Fernbedienung für die Info taste, aber die geht seit heute nicht mehr. Die gen.xml ist noch im Ordner.
Wurde was geändert oder soll ich mal ein Paar Tage warten ob das Problem weg ist ?
<?xml version="1.0"?>
-<[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
-<global>
-<keyboard>
<key id="44">contextmenu</key>
</keyboard>
</global>
-<fullscreenvideo>
-<keyboard>
<key id="44">playerprocessinfo</key>
</keyboard>
</fullscreenvideo>
</[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!