Die richtige Einstellung im Realtek ist schon Stereo, weil du ja Stereo Boxen (also 2) hast.
Scheinbar mixt VLC bei diesem Film die Channel falsch runter. Aber Kodi spielt es problemlos?
Die richtige Einstellung im Realtek ist schon Stereo, weil du ja Stereo Boxen (also 2) hast.
Scheinbar mixt VLC bei diesem Film die Channel falsch runter. Aber Kodi spielt es problemlos?
Ja, unter Kodi läuft es normal. Ich hab Kodi aber nicht auf dem PC, sondern auf einer TV Box, falls das irgendwas zur Sache tut.
Ich hab, den Film auch mehrmals gerippt. Sowohl mit MakeMKV, als auch mit DVDFab. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Alle Tonspuren. DTS 5.1 und DTS-HD HRA 6.1.
Hab neben VLC auch noch den Windows Media Player auf dem PC installiert, der macht aber die gleichen Probleme.
VLC?
Seht ihr die Streifen auch, wenn ihr andere Player benutzt?
Hallo
Habe gerade mit dem SMPlayer getestet...dort ist der grüne Streifen weg.
Liegt am VLC Player...unter Kodi auch kein grüner Streifen.
Lösung für VLC Player
Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodul Hier von "Automatisch" auf etwas anderes (z.B. OpenGL) einstellen
Dann ist der grüne Streifen auch weg.
Hab neben VLC auch noch den Windows Media Player auf dem PC installiert, der macht aber die gleichen Probleme.
Schau mal in den VLC Einstellungen, ob du da irgendwas mit Stereo einstellen kannst, ob das Auswirkungen hat. (vorher musst du auf "alle Einstellungen anzeigen" klicken)
Lösung für VLC Player
Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodul Hier von "Automatisch" auf etwas anderes (z.B. OpenGL) einstellen
Dann ist der grüne Streifen auch weg.
Häufig hat sowas mit Hardware Beschleunigung zu tun.
Schau mal in den VLC Einstellungen, ob du da irgendwas mit Stereo einstellen kannst, ob das Auswirkungen hat. (vorher musst du auf "alle Einstellungen anzeigen" klicken)
Wenn ich hier "Original" zu "Stereo" ändere, gehts.
Wenn ich hier "Original" zu "Stereo" ändere, gehts.
Schau unter Werkzeuge -> Einstellungen (auf alle Einstellungen klicken) und dann in den Audio Einstellungen, ob du da Stereo fest einstellen kannst.
Ohne den Thread genauer gelesen zu haben, aber bei Kodi gibt’s anscheinend in bestimmten Konstellationen auch grüne Streifen am Rand:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=333612
Den Thread hatte ich gerade zufällig gefunden, nachdem ich hier von euren grünen Streifen gelesen hatte.
Gruß Hoppel
Ich muss mich korrigieren, einmal VLC neugestartet, hat er auch Stereo voreingestellt
Wie macht ihr das mit UHD inkl Dolby Vision? Wie bekommt man seine "Backups" abgespielt, ohne UHD Player? Kann Kodi, Plex, Emby oder was auch immer, sowas abspielen?
Wie macht ihr das mit UHD inkl Dolby Vision? Wie bekommt man seine "Backups" abgespielt, ohne UHD Player? Kann Kodi, Plex, Emby oder was auch immer, sowas abspielen?
ja musste von Natur aus gehen wenn makemkv installiert ist....
MakeMKV unterstützt kein DV, auch all die anderen Tools nicht, dein Rip hat lediglich HDR10. https://www.makemkv.com/forum/viewtopi…it=Dolby+Vision . Die einzige möglichkeit wäre ein ISO anzulegen und mit einen Oppo 203, kann offebar DV über USB, abzuspielen. Offiziel spielt er zwar keine ISO ab aber inoffiziel mit einer alternativen Firmware.
Ich muß hier mal was nachfragen. Habe mir eine DVD gekauft: Peter Fox Live in Berlin. Jetzt habe ich diese wie immer mit make*** als mkv gerippt. Nur den Haupzfilm. Will ich diese mkv abspielen, ist der Ton total verzerrt, Bild ok. Kann mir jemand erklären, woran sowas liegen könnte????
Habe dann eine iso der ganzen DVD angelegt, läst sich in Kodi nicht abspielen. Das könnte aber Momentan an Emby liegen, da erfolgt kein Sync mehr.. Kodi 18 Leia RC3 sollte das aber können, oder???
Was meinst du mit verzerrter Ton? Hängt der Ton hinterher oder ist er nicht mehr verständlich?
Bei hinterher hinkendem Ton hatte ich bei mir schon einmal das Problem gehabt, dass ich beim wandeln in h265 (HEVC) der Rechner anderwaltig beschäftigt war und somit die Konvertierung nicht alleine lief und schon hatte ich einen Tonversatz.
Er ist kaum verständlich, wie durch einen Sprachverzerrer!
mal bisschen abspielen und dann tippen.....
Die Wandlung klappte nicht sauber - nix nebenbei laufen lassen und in make*** die Einstellung "default" bei profil
Hallo Leute,
ich habe heute von meinem Vater eine 3er DVD9 Box bekommen "Rivalen der Rennbahn"
Er hätte sie gerne auf der Festplatte. Da ich schon lange keine DVD mehr gerippt habe hier ein paar kurze Fragen?
1. Format sollte x265 / mkv nachher sein
2. Welches Programm soll ich nehmen?
Danke schonmal
Makemkv zum Rippen - Transcode via h265 mit handbrake
Alles klar. Danke!!
Makemkv zum Rippen - Transcode via h265 mit handbrake
und dann google mal nach lifehacker zusammen mit Handbrake
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!