Quellen für Serienjunkies, was nutzt ihr so für Anbieter ? (Netflix, Amazon, Sky Ticket, Sky Go, Sky übe Sat)

• Hallo Com,

ich würde gerne mal wissen was ihr so nutzt um eure TV Gelüste zu stillen.
    Wir schauen sehr viele Serien, was würde hier für uns am besten sein ?

1::Fragen zu Sky Ticket ##
    Reicht hier Sky Ticket Entertainment, ist dort alles wichtige dabei ? Ich glaube dort gibt es wohl nicht alle Serien die auch im Live TV laufen.
    Was bedeutet Sender inklusive, heißt das das ich nur die Serien dieser Sender sehen kann ? Wenn also andere Sender auf denen Serien laufen nicht dabei sind, kann ich sie auch nicht über Sky Ticket sehen ?
    Wie sieht es bei Sky Ticket mit HD aus ? Gibt es die Serien auch in HD sofern verfügbar ?

2::Fragen zu Sky Go ##
    Gibt es glaube nicht extra, das ist glaube immer dabei wenn man ein Sky Abo abonniert ? Sky Go ist das Video on Demand, oder ist das das Live TV nur als Streaming Form ?

3:: Wenn man Serien, wie Supernatural, Marvel, Walking Dead usw schaut, müsste man fast alle 3 Anbieter abonnieren oder, Netflix, Amazon und Ticket. Wobei bei Amazon ja viel weiterhin bezahlt werden muss.

Bin halt auf der Suche nach einem Rundum Paket, indem ich dann alles was es so an guten Serien gibt dabei ist.

Ich würde meinen, wenn man Sky Ticket und Netflix anschaut, das man die meisten Serien mit dabei hat. Auf Amazon ist viel altes dabei, wenn man eine aktuelle Staffel sehen möchte, muss man sie kaufen oder mieten.

Gibt es vllt auch noch andere Anbieter, bei denen man sein Programm zusammenstellen könnte und dann streamed ?

Grüße

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

• Im Ticket fehlt z.B. Syfy und 13h Street. Fox ist glaube dabei. Naja auf Pro7 und Sixx läuft nicht wirklich interessantes meine ich.

Zumindest wenn man Sky Entertainment bucht für Live TV müsste man alles was bei Sky an Serien kommt abgedeckt sein richtig ? Nur fehlt hier wiederum HD richtig ?
    Das Entertainment müsste ich dann auch über Sky Go bekommen, da dies ja mit dabei ist. Heißt ich bräuchte den Receiver nicht und kann über Sky Go das ganze Angebot vom Entertainment Abo an Kodi schauen ?

Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (26. November 2017 um 10:40)

• Das bild von SkyGo ist aber deutlich schlechter, als Live in HD! Nutze z.Z. die Sky Smardcard ohne deren Hardware im CI, da kann ich noch alles aufzeichnen, was mir gefällt :rolleyes:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Doch geht auch als Neukunde dann benötigt man entweder das Original Sky CI+ Modul und Enigma2 Receiver oder Alphacrypt Modul das läuft in vielen Recevern und TV.
    Es ist momentan auch möglich mit einem bestimmten bestellprozedere eine Karte ohne HW zu bestellen die läuft dann auch in sogenannten Softcams wie Oscam.
    Wie lange man dann aber vom pairing verschont bleibt k.A.

• Im ist das ganze denn dann strafbar wenn man Fremd HW nutzt ? Hätte halt gern irgendwie mit DVBViewer gearbeitet und über Kodi geschaut. Gibt es da Receiver die man als Backend laufen lassen kann und mit nem Addon Sky auf Kodi schauen kann, ganz legal und ohne das man Probleme bekommt ?

• Was soll denn die Konsequenz sein beim Verstoß? Kündigung? :)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

• Einzig das, Kündigung!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Eher eine Frage der "persönlichen Konsequenz".
    Wenn du dich jetzt in das Thema einkaufst und dir Vu+ und Ci und Sky-Karte/Vertrag besorgst und du dann in ein paar Monaten Pech hast, weil die Karte in der Konstellation nicht mehr geht,
    dann hast du richtig geile Technik die du nicht mehr für den gedachten Zweck nutzen kannst.
    Denn dann geht Sky nur noch im original-Sky-Receiver.
    Diesen wirst du dann nicht haben, da du ja bei Abschluss auf ein Ci-Modul von Sky bestanden hast.

Alternative: Sky mit deren Festplattenreceiver an einem eigenem Anschluss und dort die Aufnahmen auflaufen lassen.
    Dann, wenn der Bedarf besteht, mittels fähigem HDMI-Splitter und Aufnahmegerät die Sachen einlagern.
    Auch nicht besonders komfortabel. Aber auch nur notwendig, wenn man es in Kodi haben will.
    Ansonsten mehrgleisig fahren. Also einige Sachen nur über den Sky-Receiver schauen.
    Bild und Ton sind ja top. Mehr Gutes kann man über den Receiver jedoch nicht sagen.

Die Qualität von Sky-Go ist genau das: "to go" und nichts für zu Hause.

• Hm das heißt also wenn ich Sky karte ➕ ci Modul nutze ist das keine Garantie das es die ganze zeit funktioniert?

Was ist so schlecht an dem receiver?
    Bleibt mir ja fast nichts anderes übrig...

Wäre halt gern bei Kodi geblieben grad wegen der schönen Optik... Und der schicken DB zwecks Aufnahmen usw. Aber wenn das alles so unsicher ist. Dann kaufe ich mir teure hw dann geht es nicht ich mehr dann kann ich bestimmt den receiver nachkaufen.

Was wäre wenn ich den receiver mitbestellen und später ein ci Modul. Dann das bei mir einrichten wenn es da mal nicht mehr geht kann ich zur Not auf den receiver zurück greifen.

Aber uhd und Sky 1 gehen ja auch nur mit receiver.

• Ja, du merkst es ja bereits ... so richtig rund ist das nur wenn du bei deren Hardware bleibst.
    Der Receiver ist halt sehr "starr" in seiner Art. Wenn du einen neutrino oder enigma-receiver hattest, dann ist deine erste Frage beim Sky-Receiver:
    "ist das euer Ernst?"
    Senderplätze fix vergeben, Favoriten nur bis 100 und dann ohne Nummerierung. Bedienung extrem variable. Man hat zig Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen.
    Bei meinen Eltern liegt jetzt wieder "wie früher" eine handgeschriebene Senderliste mit Nummern. Und die hatten zuvor einen mit neutrino.

Die sind übrigens von einem Ci-Modul auf einen Sky-Receiver gewechselt.
    War nur ein Anruf und etwas Verhandlung am Telefon. Das Ci-Modul mußte wieder zurückgeschickt werden.

• Mit Originalen Sky CI+ Modul und E2 Receiver ist man erstmal ziemlich save.
    Klar ist nur ein geklautes Zertifikat aber wenn sie das Abschalten wollten würden viele auch dumm in die Röhre gucken.
    Denke da würde auch das nächste nicht lange auf sich warten lassen.
    Problem ist wenn du erst mit Receiver bestellst und möchtest dann auf CI+ Modul wechseln kostet es gleich 99,-€

• Ist zwar der Flasche Thread aber wenn ich das ci Modul bestelle und nen anderen receiver hole bin ich aber genau so eingeschränkt wie oben geschrieben? Kein on demand kein uhd kein Sky 1 usw?

Ach ist das alles ein Krampf. Wird mir halt genau so gehen von Kodi weg auf so ne 0815 GUI schrecklich.

Problem ist das das ganze nur noch bis 30. Geht man bekommt Entertain für 11€

Habe kaum Zeit mir eine richtige zufriedenstellende Lösung zu finden.

Man müsste den receiver mal live erleben können im Laden.

Hatte bisher keinen receiver. Eigentlich schon immer mit HTpc gearbeitet. Gaaaaanz früher mal ne dbox 2

Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (27. November 2017 um 16:41)

• Ach ist das alles ein Krampf. Wird mir halt genau so gehen von Kodi weg auf so ne 0815 GUI schrecklich.

Also mit Enigma-Receiver und Sky Ci-Modul sollte es doch möglich sein, das Bild auch in Kodi zu sehen.
    Das Vu+-Addon ist zwar immer wieder defekt, aber über einen TV-Headend-Server geht das ja angeblich auch (nie getestet).
    @balou ? Siehst du das ähnlich?

Wo wir von Qualität gesprochen haben.
    Da ich bei den Streaminganbietern nur mitlese:
    Amazon, SkyGo und auch Netflix kommen via Kodi nicht in der gleichen Qualität wie mit den offiziellen Apps, oder?
    Also Bild und Ton in gleicher Auflösung.
    Und ist da nicht auch noch etwas mit fehlendem 24p bei einem der Anbieter?

Ein interessantes Thema um mal ordentlich alle Optionen aufzulisten. Könnte was werden.

• Ich nutze Amazon Video, und ich habe da auch das Gefühl:

Mit der APP im TV-Gerät ist das Bild einwandfrei HD, Ton DD.
    Über den Browser am PC ist das Bild nicht so gut, Ton habe ich da nur 2.1 analog. Kann ich also nicht sagen, was da gesendet wird. Nutze daher immer die APP amm TV!

Spoiler anzeigen

• Naja das heißt wohl erst mal weg von Kodi. Hab mir jetzt Sky mit receiver bestellt Amazon und Netflix über die TV app top Bild.
    Mal sehen. Wenn mal mehr Leute im Haus TV schauen ob ich mir noch ein ci Modul hole für den dvbv damit alle schauen können

Alles andere funktioniert nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!