Vielen Dank schon mal für die erste Antwort...
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich diese vier Serien aus dem Filme-Ordner (das waren da mal Sets) in den Serien-Ordner verschoben und da bisher testweise NUR die 'Vorstadtweiber' bearbeitet!
Dazu bin ich z.B. nach diesem Tut vorgegangen: Tutorial (Das weiter unten mit dem FileBot bitte ignorieren, weil ich es ja, wie geschrieben, per Hand gemacht habe)
Dieses Laufwerk M: aus dem PDF ist nur eine lokal als Laufwerk verbundene Freigabe auf den eigentlichen Serien-Ordner, auf dem Rechner, über den ich dieses PDF erstellt habe. (Wobei das ja letztlich egal ist, wo die Dateien liegen, solange ich den Pfad richtig in der Serien-Quelle eintrage (Sieht man ja in dem Screenshot.)
Die Benamsung aller Serien (außer Vorstadtweiber) war nur deswegen so, um die Folgen in den ehemaligen Sets hinterher in richtiger Reihenfolge angezeigt zu bekommen.
Doch der Witz ist eben jetzt, dass die vollkommen unbearbeiteten Serien "Agatha Raisin" und "Sherlock", mit einer definitiv falschen Benamsung in Ember angezeigt werden, aber die genauso wenig unbearbeitete Serie "Irgendwie und Sowieso" als auch die schon bearbeitete Serie "Vorstadtweiber", nicht auftauchen...
Ich kann da bisher immer noch keine Regelmäßigkeit erkennen...
Dass Kodi (und auch der Vorgänger XBMC) mit DVD-Rips umgehen kann, weiß ich, da ich hunderte DVD-Rips aller meiner DVDs habe und schon seit Jahren damit problemlos arbeite...
Ich habe aber definitiv keine Lust darauf, die alle umzurendern...
Sollte das Serien-Feature jedoch mit diesen VIDEO_TS - Ordnern nicht umgehen können, dann bleibe ich lieber bei den Sets.
Gruß
Oreus