Normalerweise nutze ich fast immer die Kodi Standard Scraper thetvd und themoviedb und orientiere mich bei der Bezeichnung der Files immer an den Listen dort. Außerdem sortiere ich alles nach Ausstrahlung.
Das ist manchmal aber bescheuert. Bestes Beispiel "Die Dinos" da macht von der Chronologie die DVD Reihenfolge tausend mal mehr Sinn. Da wurden wohl damals einfach manche Folgen zunächst gestrichen und erst Jahre später ausgestrahlt. Dadurch ist das gerade in der letzten Staffel total unlogisch. Ich wäre tatsächlich versucht, dass wieder umzusortieren in die DVD-Order, aber die Frage die sich mir stellt, kann ich auf Serien- oder Staffel-Ebene sagen, er soll das nach DVD Order scrapen?
Wechsel Aired Order / DVD Order
-
Simaryp -
22. November 2017 um 19:59 -
Unerledigt
-
-
Du kannst für jede Serie eine eigene Methode einstellen.
-
-
Ok, werde mir das noch mal genau anschauen.
Kann man auch eine NFO erstellen, die das umschaltet? Falls man mal von vorne neu einliest? -
nfo wird beim Einlesen immer bevorzugt.
Du kannst sogar den Scraper auf "nfo-only" stellen. -
-
Das weiß ich. Bei manchen Sachen, die es nicht in den Datenbanken gibt, habe ich das auch gemacht.
Was ich aber meine ist, ob es möglich ist, dass da einfach nur drin steht, dass die Reihenfolge DVD Order ist und sonst nichts.
-
Also das Sortier/Scrapingverhalten direkt in der nfo?
Nein, das geht leider nicht. Aber du kannst einen direkten link in die nfo packen, welcher dann auf eben diese Sortiermethode verlinkt.
Schau mal thetvdb.com unten links.
"Aired Order | DVD Order" -
-
Alles klar, super.
So hatte ich das mal anfangs gemacht, als ich noch nicht wusste, dass man auch über das Menü einzelne Serien oder Filme auf zum Beispiel IMDB wechseln kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!