Und die shield steht in den Android Ton Einstellungen auf Auto?
Ich habe das neulich bei einem Bekannten mit einem Denon 29.... Irgendwas eingestellt. Lief.
Evtl liegt es am AVR?
Kodi und DTS HD High Resolution Audio (DTS HD HR) Passthroug (Bitstream) Tonprobleme !!
-
Mario S. -
21. November 2017 um 21:10 -
Unerledigt
-
-
Bei mir stand in den SHIELD-Einstellungen der Punkt „Audio“ auf „immer“
Nachdem jetzt wie oben beschrieben scheint es zu funktionierenGruß
Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
-
-
Also unter Anzeige & Ton - Erweiterte Einstellungen - Surround Sound?
Das stand und steht bei mir auf Automatisch.
Auch einmal hin und her wechseln + Neustart bringt nichtsDer Denon zeigt Stereo an und es kommt kein Ton.
Stelle ich auf nie kommt zumindest Stereo Ton
-
Nun es liegt ja AUCH am AVR, weil andere AVR´s mit Kodi geht ja DTS-HD HR, bei Denon aber nicht, außer mit VLC z. B.
-
-
Also wie bereits hier erwähnt, funktioniert DTS-HD HR mit Denon Avr’s, manchmal was zickig aber es geht!
-
Der AVR ist aber so eingestellt daß er den bitstream richtig empfangen kann? Mit anderen Quellen, wie zb BR Player ausprobiert?
-
-
Es hat was mit den verbauten dekoder Chips zu tun.
-
Es hat was mit den verbauten dekoder Chips zu tun.
das glaube ich nicht denn bis anfang dezember 2017 lieft dts-hd hra ohne probleme unter kodi und anderen.
und danach nach dem letzten denon update war schluss,, nur mit vlc player gehts noch, warum auch immer -
-
Kann da Luene was die Funktionalität betrifft nur zustimmen.
Grad nochmal getestet:
1080p:
Oblivion - Deutsch DTS-HD HR 7.1 - Denon springt auf DTS - Ton ist leise und ziemlich verzerrt
Enders Game - Deutsch DTS-HD HR 7.1 - Denon springt auf DTS - Ton ist leise und ziemlich verzerrt4K:
Fast & Furious 6 - Deutsch DTS:X HR 7.1 - Denon bleibt auf Stereo - Es kommt gar kein Ton
Fast & Furious 7 - Deutsch DTS:X HR 7.1 - Denon bleibt auf Stereo - Es kommt gar kein TonMit dem VLC laufen alle Filme ohne Probleme und die HR Tonformate werden ordentlich zum Denon AVR durchgeschleift.
Ich habe sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer eine Shield.
Im Wohnzimmer mit dem Denon X1400, im Schlafzimmer mit dem Denon X1200 und habe überall dasselbe Problem.Liegts nun an Kodi, oder am Denon?
Glaube von Denon wird es da keine Lösung gebenAnsonsten läuft auch alles: Atmos, DTS:X, DTS HD MA usw.
-
Hier geht’s mit meinem Denon X2200
Ab und zu muss ich die SHIELD nur neu starten.
Auch True HD läuft problemlos.......nur eben nicht immer sofortGruß
Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
-
-
evtl habe ich es überlesen....welche Kodi Version nutzt ihr?
-
Die offizielle aus dem Store: 17.6
-
-
ok, weil die 18 macht schon mal Probleme....
-
Das Problem scheint alle neueren Receivern von Denon, Onkyo und Pioneer zu betreffen.
Ich habe das mit der Shield, Intel NUC (LibreElec / Windows ) und Kodi 17.6 / Kodi 18 getestet und bei keinem Receiver kommt Ton bei DTS-HRA raus.
Die Receiver zeigen entweder Stereo, DTS oder manchmal DTS-HRA an, aber leider kommt kein Ton.
Alle anderen Ton Arten funktionieren ohne Probleme !!
Das Problem bestand auch beim Media Player Classic Home Cinema ( MPC-HC ) und wurde in der Version V1.7.16 gefixt ( LAV Filter V0.71.x )
-
-
Also hab mal Fluch der Karibik 4 getestet mit kodi 18 nightly 30.03.2018 auf meiner shield.
Mein avr denon 4300h zeigt Digital dts Hi res an und es wird alles korrekt abgespielt.
-
Nun, das Problem haben ja nicht alle Denon AVR´s, warum auch immer.
Ich wandle meine DTS-HD HRA Spuren einfach in MA Spuren um und dann gehts auch... Nur bei DTS:X mit HRA Core funktioniert das leider nicht
-
-
ich hab gestern in einem englischen forum gelesen das nur noch zertifizierte software dts-hd hra abspielen kann und da gehört kodi nicht dazu.
der dekoder soll erkennen ob der player (software) die entsprechenden Zertifikate mitbringt und gibt dann den korrekten ton aus oder in unserem fall eben nicht -
Link?
-
-
ja frag mich mal hab ich mir leider nicht gespeichert
-
Aber es gibt doch genug AVR´s die mit Kodi DTS-HR abspielen? Das ist ja das Komische
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!