Also hier mal die Variante Ohne Episoden Variabel im XEPG.
nur Title + Subtitle
hier mal die xml
Also hier mal die Variante Ohne Episoden Variabel im XEPG.
nur Title + Subtitle
hier mal die xml
Ja. Das geht in den Einstellungen.
@Perlbo: ich stell dir mal eine Liste zusammen. Stand bereits bei den noch fehlenden Anleitungen auf meiner ToDo-Liste
Aber schön, dass du es auch selbst heraus gefunden hast.
Sinn/Ziel der Makros ist es, die Felder in XMLTV nach belieben mit den Werten aus TVM zu füllen. Man kann damit zum Beispiel das Beschreibungsfeld mit allen möglichen Infos vollstopfen, oder eben Staffel-/Episodeninfos in beliebige Felder hinzufügen.
Bin nur gerade mit was beschäftigt, könnte morgen werden, bis ich die Liste fertig hab.
Gruß Lux
da fällt mir gerade ein, ich glaube in Clickfinder gibt es Sender-Leichen. Das heißt, Sender zu denen es früher mal EPG gab, die jetzt aber nicht mehr mit Daten versorgt werden. Könnte es sich bei deinen Lücken vielleicht um solche Sender handeln?
ZIP doch bitte mal eine KissCon.xml und poste sie hier. Dann schau ich mal rein, ob die XMLTV stimmt.Gruß Lux
P.S. so ein nubi lacht mich hier auch an
Anbei mal die zip. mir würde als letztes nur einfallen, alles zu löschen inkl. sender und vom sendersuchlauf an noch mal alles neu zu machen...
ps: hier lächelt sogar ne nubine
Welche Sender sind es denn, die keine Daten haben?
Das kostenpflichtige Abo des Clickfinders hast Du aber, oder?! 1,8 MB erscheinen mir jetzt recht wenig ... auch gezippt.
@Perlbo: ich stell dir mal eine Liste zusammen. Stand bereits bei den noch fehlenden Anleitungen auf meiner ToDo-Liste
Aber schön, dass du es auch selbst heraus gefunden hast.
Sinn/Ziel der Makros ist es, die Felder in XMLTV nach belieben mit den Werten aus TVM zu füllen. Man kann damit zum Beispiel das Beschreibungsfeld mit allen möglichen Infos vollstopfen, oder eben Staffel-/Episodeninfos in beliebige Felder hinzufügen.Bin nur gerade mit was beschäftigt, könnte morgen werden, bis ich die Liste fertig hab.
Gruß Lux
Vielen Dank .. kein Stress .... hatte irgendwo gelesen, wie ich Kisscon als Aufgabe im Aufgabenplaner starte ... ich finde es gerade nicht .. zufällig command parat ...
Vielen Dank .. kein Stress .... hatte irgendwo gelesen, wie ich Kisscon als Aufgabe im Aufgabenplaner starte ... ich finde es gerade nicht .. zufällig command parat ...
...einfach den Parameter "-batch" beim Start von KissCon.exe übergeben.
...ungefähr so.
Gruß Lux
Top..läuft .... danke ...
Anbei mal die zip. mir würde als letztes nur einfallen, alles zu löschen inkl. sender und vom sendersuchlauf an noch mal alles neu zu machen...
ps: hier lächelt sogar ne nubine
Hm, mir fallen mehrere Punkte auf. Zum einen hast du scheinbar einfach mal alle Sender im Clickfinder ausgewählt. Kann man zwar machen, verursacht aber wahrscheinlich mehr Last auf dem Rechner als notwendig ist. Außerdem geht es auch zu Lasten der Server von TheTVDB und TMDB, da unötig Daten abgefragt werden. Aber gut, trotzdem sollte es gehen. Das nächste was mir auffällt ist, dass in der XML ab einem bestimmten Sender plötzlich keine Sendungen mehr bei den restlichen Sendern da sind.
KissCon verwendet die Daten aus der Datenbank vom Clickfinder. Meine Vermutung, die Daten fehlen bereits in der Datenbank. Um das zu prüfen, einfach mal den Clickfinder starten und schauen ob dort zu allen Sendern Daten da sind. Dann sehen wir weiter.
Gruß Lux
Sicher, dass die Daten auch von KissCon kommen?
@Perlbo sorry, aber ich finde diese Episode nicht in den TVM-Daten. Ich glaub deine Daten kommen woanders her.
Jup .. sieht so aus .. habe nochmal alles gelöscht ... EPG und auch Zuordnung in TVHeadend ... jetzt scheint es zu gehen ... Danke für den Tip ...
Zum einen hast du scheinbar einfach mal alle Sender im Clickfinder ausgewählt. Kann man zwar machen, verursacht aber wahrscheinlich mehr Last auf dem Rechner als notwendig ist. Außerdem geht es auch zu Lasten der Server von TheTVDB und TMDB, da unötig Daten abgefragt werden. Aber gut, trotzdem sollte es gehen. Das nächste was mir auffällt ist, dass in der XML ab einem bestimmten Sender plötzlich keine Sendungen mehr bei den restlichen Sendern da sind.
KissCon verwendet die Daten aus der Datenbank vom Clickfinder. Meine Vermutung, die Daten fehlen bereits in der Datenbank. Um das zu prüfen, einfach mal den Clickfinder starten und schauen ob dort zu allen Sendern Daten da sind. Dann sehen wir weiter.
Ne, ich hatte nicht alle Sender im Clickfinder ausgewählt - eigentlich nur die die ich auch habe..
Ich habe jetzt alles gelöscht und praktisch noch mal ganz von vorne angefangen. Nun läufts so wie es soll! Ich denke mal das beim Pairing der Sender zwischen Clickfinder und Xepg etwas schief gelaufen ist.
Jetzt macht er wieder alle angegebenen Kanäle und die nicht angegebenen ziehen sich Ihr EPG ota.
Danke für die Betreuung
Immerhin verstehe ich jetzt die Abläufe auch viel besser, hat ja auch was gutes für sich
Ganz stimmig ist die Kombie aber irgendwie noch nicht ganz...
>> Ich hatte vergessen, 2 Sender im Clickfinder auszuwählen. Das habe ich nachgeholt. Aber im Xepg waren diese Sender nicht zur Auswahl im Pairing. Ich konnte machen was ich wollte.
Mittlerweile habe ich nochmal komplett alles runtergeschmissen und mache alles neu.
>> Jetzt ist alles lahmgelegt, da ich einen Fehler 3022 beim Clickfinder habe, lt. Entwicklerforum eine interne Fehlerproblematik. Eigentlich dürfte es auch nicht bei mir liegen, da ich alles vom Clickfinder deinstalliert habe sowie in der Registry auch alles gelöscht. Werde erst mal alles beiseite legen für nen paar Tage glaub ich und Bier trinken gehen. Frustspülung
Hi,
ich habe mein KISSCON jetzt auch auf die neue Version KissCon 1.1.5.0 umgestellt.
Soweit zu gut - läuft.
Auffällig ist, dass KISSCON immer meldet: [ungemappte Genre: 1]
und dann steht in der Log: LOG.txt
28.11.2017 16:30:32.795 ||TVM-Genre 'Snowboard' durch EIT-Genre '' ersetzt
28.11.2017 16:30:32.889 ||TVM-Genre 'Jugenddrama (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt
28.11.2017 16:30:32.999 ||TVM-Genre 'Bollywoodfilm (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt
28.11.2017 16:30:33.092 ||TVM-Genre 'Liebesmelodram (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt
Ein ungemapptes Genre kann ich aber nicht finden - auch bei "nur ungemappte anzeigen" steht nix.
Gehe ich jetzt auf die TV-EPG Ansicht, sind zwar die EPG Daten eingetragen, doch Genre finde ich keine und kann auch nicht danach selektieren?
Was ist da faul?
@oli-r Bei DVBLink bitte den Parameter 'EIT-Genre statt TVM-Genre generieren' auf 'Nein' setzen!
Gruß Lux
Danke @Datalux78
Stimmt das hattest Du schon mal gesagt. Trotzdem wird ich nicht schlau mit der Anzeige im KISSCON.
Früher als ich "nur umgemappte anzeigen" angeklickt habe, standen bis auf diese keine Genres mehr drinnen. Jetzt ändert sich zwischen gemappt und ungemappt nicht viel:
Was muss ich jetzt tun? Ich versteht die Funktion nicht mehr recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!