Covenant Colossus Schnittstellen wurden aus Kodi entfernt

  • Der Titel paßt nicht ganz, da es eher um den urlresolver geht.
    Das ist so etwas wie ein Sammleraddon, welches die Links der illegalen Anbieter zu streambaren Adressen wandelt.

    Vom sualfred verlinkt:
    https://www.engadget.com/2017/11/16/kod…r-mpa-shutdown/

    Schade, dass in dem Beitrag wieder von "Kodi-Boxes" geredet wird. Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

  • Das ist so etwas wie ein Sammleraddon, welches die Links der illegalen Anbieter zu streambaren Adressen wandelt.

    Ist der urlresolver wirklich nur für diese illegalen Anbieter von Bedeutung? In dem Falle wäre es ja - aus meiner Sicht - relativ egal... Oder wird der auch für völlig legale Addons verwendet, die jetzt ein Problem haben?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Schade, dass in dem Beitrag wieder von "Kodi-Boxes" geredet wird. Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

    Aber wenigstens sagen sie "pre-loaded Kodi boxes". Das finde ich jetzt generell nicht so schlimm. Denn das ist ja richtig. Es sind Boxen, auf denen Kodi läuft, die mit anderen Dingen vorinstalliert daher kommen.

    Das Kodi da natürlich immer in einem Atemzug genannt wird ist nicht zu verhindern und Gott sei Dank hat man verstanden, dass Kodi nicht dafür verantwortlich ist.

  • Stehen beide (Covenant + Colossus) auf der Liste der banned Addons. Mit Colossus habe ich übrigens die Tests für das Addon gefahren, welches ebenfalls auf der Liste steht ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @JohnPlayerSpecial
    Mir ist kein legales addon bekannt, was den Resolver nutzt.

    Ohne es explizit überprüft zu haben: urlresolver wird m.E. von vielen Porno-Addons benutzt. Anstatt sich auf urlresolver zu stürzen, hätte die Filmindustrie also eher die Anbieter-Seiten dichtmachen sollen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß der Content von Seiten wie pornhub.com & Co. legal vorgehalten wird.

  • @giesinger
    Nur weil die Schüttelindustrie nicht so Machtvoll ist raubt man diesen auch die Daten. Ob legal oder illegal ich lasse schütteln und brauche dafür keine Animierung. Wenn man soetwas haben möchte ist der Zwanni fürs lutschen überall mit drin wenn man nicht den Anspruch hat. Fürn Zwanni geht auch mehr, nur nicht in jeder Stadt und für jeden Geschmack :D :P :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (18. November 2017 um 04:48)

  • Anstatt sich auf urlresolver zu stürzen, hätte die Filmindustrie also eher die Anbieter-Seiten dichtmachen sollen.

    Ist ja ein typisches juristisches Vorgehen, idr erstmal mit Drohung/Abmahnung bei ner vorgelagerten + greifbaren Instanz (da ziehen die meisten schon den Schwanz ein, obwohl sie theoretisch im Recht wären). Um die 2000er hat man auch noch Sharman Networks verklagt - das liest sich heute wie Realsatire. Nen Waffenhersteller hat man meines Wissens auch noch nie für nen Krieg drangekriegt 8| Aber das ist vermutlich was gaaaaanz Anderes :thumbdown: :huh:

    PS: Wenn der urlresolver aber ausschließlich für illegale content Abgreifung von Nutzen war, frag ich mich, was der im official Kodi Repo überhaupt zu suchen hatte.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (18. November 2017 um 07:13)

  • Die Betreiber der Portale werden sich über die Resolver Abschaltung sogar freuen. Denen ist die ganze kodi Geschichte nämlich ein Dorn im Auge. Navigiert der Resolver zum Video und leitet den link an kodi weiter wird nämlich keine Werbung geladen. Ergo verlustgeschäft für das Portal und den jeweiligen Hoster.

  • Nur weil der urlresolver Links auflöst(e) von diversen Streaming Hostern(!) bedeutet es ja nicht automatisch das der gestreamte Inhalt gegen das Urheberrecht verstößt.

    Zudem darf man nicht vergessen das solches Streaming noch vor kurzem nicht mal illegal war, bis der europäische Gerichtshof und in den USA Gerichte dies als illegal einstuften war es eine Grauzone.
    Dennoch gibt es noch genug Länder bei denen die Rechtsprechung noch nicht soweit ist.

  • Es ist ja nicht nur das. Bestimmte Addons funktionieren auch fast wie ein ddos Angriff und das würde deren Leitung dazu auch noch schonen.

    Also, für alles Gut ausser für den der es zu bequem haben möchte.
    Ich möchte hier kein Moralapostel spielen aber wenn mich gerade ein Döschi angerufen hat der für seinen Arbeitskollegen eine Box braucht der keine Ahnung von nichts hat und der Döschi auch nicht weiß ich an wem es hängen bleibt und ich kann und möchte mich mit soetwas nicht beschäftigen.

    Genau gegen diese Leute richtet sich es auch denn wenn jemand genügend Willen und Wissen an den Tag legt wird für diesen die Welt nur aufwendigen aber es funktioniert dann noch genauso wie vorher.
    Das finde ich GUT und ich verstehe noch nicht einmal wieso weil mir das eigentlich am A.... vorbei geht nur die Anrufe und Fragen von bekannten sind mehr als nervend.

  • ich frag mich sowieso warum so schrecklich viele auf diese Streams stehen. Streams zum Kinostart mit ner verwackelten Handykamera auf genommen und Monosound vom Microfon, im besten Fall Stereosound über den Lineout vom Beamer....da schüttelt es mich. Und selbst nach dem Blueray Release ist die Qualität auch nur mehr oder weniger genießbar, gerade was den Ton angeht. DTS-HD oder Atmos kann man ja vergessen bei den illegalen Streams.
    Naja, muss ja jeder selber wissen

  • Es liegt am Anspruch aber das zieht sich durchs ganze Leben ist meine Meinung. Nicht alles sind Screener und sind verwackelt aber wer ein wirkliches Erlebnis beim Filme schauen haben möchte ist dort aber falsch was Schwarzwerte, Tiefe, Bitraten und natürlich den Sound angeht.
    Wer aber keinen Vergleich hat oder das Panel zu schlecht und man nur über die Fernsehboxen im 300,- Fernseher schaut wird auch nicht verstehen was der Unterschied sein kann.

    Hier geht es rein ums konsumieren nicht um den Genuss deshalb auch meine Aussage mit dem Anspruch. Der eine möchte genießen beim Essen und für den anderen ist es Nahrungsaufnahme und Hauptsache viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (20. November 2017 um 13:27)

  • Ich denke, es liegt vor allem an dem Mehrufwand beim Rippen / Downloaden / sonstigen besorgen zum Streamen.
    Ein weiterer Vorteil, dass man sich spontan entscheiden Kann, welchen Film man jetzt sehen möchte.

    Wenn mehrere Leute/Freunde vorm TV sitzen und man sich auf einen Film geeinigt hat geht es wohl einfach schneller, einen Stream zu starten. Die alternative wäre warten oder eine so große Mediathek zu haben, die fast alles abdeckt - den meisten zu teuer.

  • Ja, da haben wir (Gesellschaft) uns auch in eine Erwartungshaltung gepusht.
    Man will ja mitreden können, wenn die Freunde/Kollegen von der neuesten Serie etc reden.
    Aber mit Leuten, die Cam-Rips streamen, rede ich nicht über Filme oder Serien.
    Oder sich Game of Thrones am Handy anschauen.

    Wobei, wenn jemand einen Film LIVE aus einem Kino nach Hause streamen würde, dann hätte ich zumindest etwas Respekt vor der Leistung.

    Bei einigen unbelehrbaren im Bekanntenkreis möchte man auch so ein Streaming-Addon installieren.
    Denn diese Nutzer streamen sonst mit dem PC und fangen sich regelmäßig Schadsoftware ein.
    Dann darf ich wieder ran.

  • @don

    WORD!!!!

    Haben wir den selben Freundes und Bekanntenkreis? Wir treffen uns wohl nicht weil wir beide mit diesen nicht diskutieren :D

    Du musst dein Herz mal etwas abschotten denn helfen ist nicht machen und es verbraucht nur deine kostbare Energie.
    Es gibt zwar Karmapunkte auf der Lebensliste aber lässt dich nur alt und verschrumpelt aussehen vor frustration! :D

  • Fand Covenant auch gut für meine "faulen" Freunde. Habe da im Bekanntenkreis Leute, die immer noch über den Dateimanager ihre Filme abspielen, weil Sie zu faul sind sich soweit mit Kodi beschäftigen um die Bibliotheken einlesen zu lassen. Das tut mir als "Nerd" schon fast ein bisschen weh :S Covenant war zwar langsam,die Qualität nicht gerade berauschend in Bild und (vor allem) Ton hat aber wenigstens optisch überzeugt ohne das der faulste anzunehmde User etwas machen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!