Hallo an alle, wie man ein Hintergrundbild ändert weis ich jetzt schon
Meine Frage ob man auch andere Bilder ändern kann wie zb dieses wo neben den Sendern angezeigt wird siehe Bild
Danke im vorraus
Hallo an alle, wie man ein Hintergrundbild ändert weis ich jetzt schon
Meine Frage ob man auch andere Bilder ändern kann wie zb dieses wo neben den Sendern angezeigt wird siehe Bild
Danke im vorraus
Also die Frage ist mit einem klaren "Ja" zu beantworten.
Ich hoffe, es hat dir geholfen
Im Userverzeichnis müssten die bei Confluence rumliegen unter: \addons\skin.confluence\backgrounds Die kannst du leicht austauschen.
smb://libreelec/userdata/addon_data/skin.confluence/
da liegt nur eine datei namens
settings.xml
dann schau halt mal unter //smb:/libreelec/addons/skin.confluence/
Und dann in einem der Unterordner nach
Falls es den Addons Ordner nicht geben sollte (bin mir gerade unsicher) wird der nicht über den smb share verteilt und du musstvia ssh drauf gehen. Dann liegen die Ordner unter: /storage/.kodi/addons/skin.confluence/
/userdata/addon_data/skin.confluence/ ist nur für die Settings, die du für Skin eingestellt hast. Als die eigentliche Konfiguration des Skins....nicht die Kodi config. Die istin der guisettings.xml gespeichert
Stimmt, der sollte auch eher da liegen: /storage/.kodi/addons sorry! Wenn nicht muss du den von /usr/share/kodi/addons kopieren und dort einfügen bevor du daran rumfummelst
nein. Muss er nicht. In /usr/share/kodi/addons liegt der Standard Skin und das ist wohl hoffentlich der aktuelle Estuary.
Weiter reicht ein kopieren auch nicht aus. Man muss mindestens noch die Addon id ändern und dann nachher den "neuen Skin" noch aktivieren, da sich dieser nach dem kopieren noch lange nicht in der addons-xy.db Datei befindet. Von daher ist er nach dem kopieren für Kodi noch gar nicht verfügbar.
das ist wohl hoffentlich der aktuelle Estuary
youre right Ich sollte ins Bett
ja, ich auch....aber irgendwie ist mir das schlafen gerade nicht gegönnt *grml*
@DaVu
Und dann in einem der Unterordner nach
Falls es den Addons Ordner nicht geben sollte (bin mir gerade unsicher)
wird der nicht über den smb share verteilt und du musstvia ssh drauf
gehen. Dann liegen die Ordner unter:
/storage/.kodi/addons/skin.confluence/
/userdata/addon_data/skin.confluence/ ist nur für die Settings, die du
für Skin eingestellt hast. Als die eigentliche Konfiguration des
Skins....nicht die Kodi config. Die istin der guisettings.xml
Unter
ist bei mir kein addon ordner
Was meinst du mit ssh,
Danke im vorraus
Jens
Was meinst du mit ssh,
Danke im vorraus
Jens
Ok danke werd ich versuchen.
Habe noch ein kleines problem mir fehlt da was am bild Kodi skins sind irgentwie zu gross gibt es da eine einstellung siehe bilder einmal links oder oben rechts die uhr sind nicht ganz zu sehen
Overscan an deinem TV. Overscan abschalten...ggf mal mit den Zoom Optionen spielen. Da wirst du auch mal in die Anleitung deines TVs schauen müssen. Das ist kein Kodi-Problem
Peinlich lag am TV musste von 16:9 auf Just Scan umstellen
Siehe oben
@jens10 Ich nutze WinSCP, um auf solche Dinge zuzugreifen. Ist sehr intuitiv, musste mal googlen.
Geht der auch unter Linux weil ich denke mal das prog muss auf PC instaliert werden um auf die IPTV BOX KODI zu kommen richtig.
Ist ne Windows Software wie der Name schon vermuten lässt^^
Ja, WinSCP ist eine Windows-only Software
Unter Linux braucht es für sowas keine zusätzliche Software. Falls du doch was verwenden möchtest, dann kannst du bedenkenlos Filezilla unter Linux benutzen.
WinSCP
Danke für die tips, aber wie genau komm ich nun auf die box vom pc aus.
Danke im voraus
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!