Hallo,
leider gelinkt es mir mit der aktuellen LibreELEC 8.2.0.1 nicht, die Filmdaten meines Servers zu erfassen. Es scheitert immer mit der Fehlermeldung "File exists" beim Einstellen der Datenquelle.
Weshalb ich überhaupt zu LibreELEC wechseln möchte liegt daran, dass mein derzeitiges OpenELEC KODI 17.3 seit einiger Zeit nicht mehr alle Filme automatisch erkennt , so dass ich vor allem bei Serien häufig manuell nacharbeiten muss und selbst dass klappt nicht immer. Und da OpenElec allem Anschein nach derzeit die aktuelle KODI 17.5 nicht bereitstellen kann, möchte ich künftig LibreELEC nutzen.
Das aktuelle LibreELEC Image (LibreELEC-RPi2.arm-8.2.0.1.img.gz) konnte ich nur Dank der Software Etcher auf eine SD schreiben.
Folgende Sachen nutze ich:
1. Raspberry 2 mit LibreELEC KODI 17.5
2. QNAP Server
3. PC mit Win 10 PRO 64bit Version 1703
Verbindung über LAN-Kabel
Beim Einrichten der Datenquellen werden alle meine Filmordner angezeigt. Derzeit kann KODI 17.5 aber nicht auf die Filmdaten zugreifen und die Ordner einrichten. Beim Aufruf eines dieser Ordner erscheint beim Einrichten immer die Fehlermeldung "File exists".
Und hier meine Einstellungen in LibreELEC KODI 17.5
Windows-Netzwerk (SMB) - Workgroups
Datenquelle - QNAP-Server mit mehreren Ordnern
Unter Einstellungen Dienste habe ich folgendes eingestellt:
Samba - aktiv
Workgroupname - Workgroup
Samba Kennwort - leer
Minimum Support Protokolle - SMB2 und SMB3
automatische Freigabe - ja
SSH - nein
Im Netzwerk meines Windows PC werden neben dem QNAP-Server u.a. LIBREELEC einwandfrei erkannt.
Die SMB-Protokoll-Einstellung hatte ich zwar versuchsweise auf SMB1 und SMB2 gesetzt, leider aber ohne Erfolg.
Frage: Was mache ich falsch bzw. was muss ich anstellen, um die Filme meines Servers in die LibreELEC KODI-Datenbank einbinden zu können?
Über Hilfe würde ich mich freuen. Altenativ werde ich vorerst mit meiner bisherigen OpenELEC KODI 17.3 leben können.
Gruß
Horst