Hi Leute,
ich bin gerade dabei und lese mich bezüglich der Thematik ein. Nebenbei habe ich auch schon einige Feldversuche probiert, diese sind aber bisher gescheitert.
Ziel ist es, auf der DS einen Freigabe "backup" mittels rsync innerhalb festgelegten Zeiten mit Ordnern dies sich auf OMV befinden, zu füttern.
Also quasi möchte ich ausgewählte Ordner der OMV-Nas auf die Diskstation in regelmäßigen Abständen abgleichen.
Über rsync habe ich schon ein wenig was gelesen, daher denke ich auch, das ist das richtige für mich.
Was hab ich bisher getan:
Ich habe den Ziel und Quell Ordner jeweils auf den beiden Nas erstellt. Ich habe in dem Quell Ordner 3 test files. Ich habe mich an den Einstellungen von Rsync probiert. Ich habe diverse Forenbeiträge über Rsync im www gelesen
Ich komme mit den Settings in OMV überhaupt nicht klar und auch bei diversen Tus steht alles sehr komplex das man sich als Anfänger wirklich sehr schwer tut bis das es unmöglich ist.
Hier mal ein paar Screenshots:
Einstellungen die ich getätigt habe innerhalb den Rsync Addon
Fenster nach manuelle Scan (Ergebnis -> es wurden keine Dateien auf dem Ziel erstellt)
Zielordner auf der Diskstation
Rechte usw
Rechte usw. habe ich vergeben, aber ob das alles 100%ig richtig ist was ich gemacht habe, kann ich nicht sagen.
Wäre wirklich sehr nice wenn jemand ein paar Tipps parat hätte worauf es ankommt und wie die Einrichtung von statten geht.
Wenn ich etwas nachreichen kann, tue ich das natürlich sehr gerne.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Grieche