Hallo. Ich versuche gerade eine jetzt Entertain, später SatIP TV Lösung bei mir zu bauen, die KODi, VDR, RasPi3 und meine FreeBSD NAS nutzt.
Mein Plan ist [Open|Libre]Elec mit Kodi und VNSI Client Plugin auf einem Raspberry Pi zu nutzen um primär, ausschließlich TV zu schauen und PVR Funktionen zu steuern.
Den VDR Server mit VNSI Server Plugin und IPTV Plugin wollte ich in einem FreeBSD Jail laufen lassen (mehr als Storage und IP sollte der ja nicht brauchen).
Erstmal grundsätzlich: kann so eine Architektur funktionieren oder habe ich da was übersehen? Oder komme ich mit anderen Modulen evtl besser ans Ziel?
Meine Vorstellung ist, dass ich auf dem RasPi3 das normale TV schauen kann (dass über Entertain die privaten nicht gehen ist egal), programmierte Timer oder manuelle Aufnahmen über EPG sollen auf dem NAS liegen und ausgeführt werden (der Pi soll nach dem Absetzen keine Rolle mehr spielen).
Beim normalen TV schauen, soll das NAS aber nicht die Streams verteilen, der Pi soll schon selbst streamen (dafür ist es ja Multicast). Bin nicht sicher ob dies erreicht werden kann (wenn ich die Doku da richtig verstehe).