Recordinggenauigkeit

• Hi Leute,

einmal mehr zerlege ich eine Thematik in seine Einzelteile:

1) Raspi mit LE 8.0.2. ; Kodi 17.3.TVHedend 4.2; HTS Client
    2) Eine iPad App "THE" als gekaufte Vollversion
    3) Iphone App TVclient für EPG, Recording von unterwegs per VPN :D
    4) Maximale simultane recordings im TVheadend eingestellt: 50 Stück (default) Habe cih nicht verändert.

Problem:
    a) Manchmal ist eine Aufzeichnung zu kurz und vor dem Ende fertig.
    b) Manchmal ist eine falsche Laufzeit des aufgenommenen Programms/Films/Serie vorhanden, so dass man nicht richtig spulen kann
    c) Mehrere Möglichkeiten, um eine Aufnahme zu beginnen I) HTTP [ipAd APP mit user des HTTP] II) Iphone APP mit TVHeadend User

Lösung:
    zu a)
    Gute Frage! Meiner Meinung nach ist es wichtig zu verstehen, dass dies immer dann passiert wenn man auf einem Kanal zwei Sendungen/Filme/Serien hintereinenader aufnimmt. Wer weiß mehr?

zu b)
    Das ist mir bei ArteHD aufgefallen.liegt meiner Meinung nach am Sender?!

zu c)
    Hier ist meine Frage:
    was ist der unterschied zwischen der Aufnahme per HTTP Port 80 als HTTP-User XYZ und per App port 9981 bis 9982 mit TVHeadend User
    Kann es sein, dass ein User der per HTTP eine Aufnahme im EPG per APP einstellt, auf die Aufnahmeeinstellungen im Kodi->Medien zurückgreift?

Der User, der per Port 9981 oder 9982 eine Aufnahme programmiert greift auf die Aufahmeeinstellung des TVHeadend DVR zurück ?

Das wäre interessant. -> Dann würde ich nur per HTTP oder eben per App eine Aufnahme programmieren.
    Vielleicht eliminiert das einige Fehler.....??

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!