Netflix / Amazon über Shield TV 2017 offline schauen?

  • Hallo zusammen,

    da ich oft auf Geschäftsreise bin, suche ich einen kompakten, starken Mediaplayer.
    Der Shield TV wäre hierzu genau perfekt. Kleine Baugröße, super Leistung....
    Nun meine Frage:
    Gibt es hier die Möglichkeit die Netflix/Amazon Filme/Serien OFFLINE zuschauen?
    Bei dem Shield Tablet geht es ja. Bei der TV-Version bin ich mir nicht sicher.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo,
    so nun den Shield TV bestellt und heute geliefert bekommen.
    Tolles Teil. Mit Vorfreude die Netflix APP welche schon installiert war geupdatet doch leider keine Downloadfunktion ;(
    Bist du wirklich sicher das dies über den Shield TV funktioniert? Das Shield tablet ist klar weil dies als "mobil" deklariert wird.
    Brauch ich hierzu vielleicht die apk.Datei von der "normalen" Netflix APP?
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Das ist eigentlich mein Hauptkaufargument gewesen um die Kiste zu kaufen da, ich auf Reisen oft ohne WLAN auskommen und somit auch ohne meine geliebten Serien auskommen müsste ;(

    Danke!

  • Die Netflix-App auf der Shield hat keine Download-Funktion.

    Hättest du auf Reisen zumindest WLAN - auch ohne Internetzugang - dann könntest du deine Filme / Serien vorher mit der Netflix-App auf deinem Smartphone herunterladen und wenn du auf Reisen bist, vom Smartphone zur Shield streamen. Sie hat Chromecast eingebaut, daher sollte das klappen. Aber wie gesagt, dazu müssen sich die Geräte im selben WLAN befinden. Internet brauchst du dafür aber nicht.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!