So nach dem ich mir gestern über 6 Stunden die Zähne ausgebissen habe und überhaupt nicht mehr weiter weiss. Wende ich mich an euch. Hier im Forum habe ich einige nützliche Tipps gefunden den noch hat keiner Abhilfe gebracht.
Vor 3 Tagen lief alles normal und ohne Probleme.
Ich streame meine Medien Dateien, überwiegend Musik, von meinem PC an meinen Raspberry. Beide hängen an einem Switch der wiederum per Uplink in den Router Speist.
Ich hatte dann gestern Mal wieder das Bedürfnis ein wenig Musik zu hören. Bekam dann aber immer nur Connection Timeout und der Netzwerkserver sei nicht erreichbar. Habe ich mir gedacht OK einfach Mal die komplette Kette neustarten, habe dann PC Raspberry Switch und Router neugestartet aber das Problem war weiterhin vorhanden.
Habe dann Mal versucht vom PC aus auf das Raspberry zu zugreifen. Das geht ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber versuche neue Netzwerkfreigaben per SMB im Raspberry zu erstellen bzw neue Quellen einzubinden sagt er mir immer das selbe Connection Timeout. Selbst wenn ich die IP bzw. Den Pfad vom PC direkt angebe. Weil den SMB durchsuchen kann ich nicht dort zeigt er mir keine Geräte an.
Im PC und Raspberry sind die Arbeitsgruppen aber die gleichen. Auch die Freigaben am PC sind wie sonst auch. Bin mehr als verzweifelt an dem ganzen. Habe unter anderem auch Mal die Ports am Switch durch probiert aber das bringt auch keine Abhilfe. Habe dann auch das Neueste Image von Openelec probiert. Da bleibt es das selbe Problem da ich auch im Schlafzimmer der Raspberry noch das selbe alte Image drauf hat wie der wo das neue drauf ist beide mit dem selben Problem.
Was mich generell wundert, dass ich per upnp als Beispiel den PC finden kann aber so wollte ich das nicht freigeben.
Wenn noch einer eine Idee hat dann wäre ich für jede Hilfe dankbar. Logs etc. Kann ich erst heute Abend Bereitstellen da ich jetzt auf dem Weg zur Arbeit bin.
Gruß
eRa84