Funktionieren Smart DNS Dienste seit dem Update auf 6.1 tatsächlich nicht mehr?
Shield und Smart DNS
-
Arkadia2008 -
8. November 2017 um 10:30 -
Unerledigt
-
-
also mir ist es nicht möglich einen dns zu benutzen
-
-
Danke für die Rückmeldung.
Hast du den Smart DNS in den Einstellungen der Shield oder im Router konfiguriert?
-
in den Einstellungen, wifi sowie Ethernet verbindung
-
-
Also genau so wie bei mir.
Da ich meine Shield fast ausschließlich für US Dienste nutze, würde mich wirklich interessieren, ob das ganze Absicht ist oder sich hier nur ein Bug eingeschlichen hat.
Zum Glück warte ich immer einige Wochen bis ich ein Update aufspiele und mit der 5.2 werden Smart DNS Dienste nicht geblockt.
-
kann ich die shield auf 5.2 downgraden?
-
-
Hast du schon auf 6.2 aktualisiert und getestet ob dein Smart DNS wieder funktioniert?
-
bis jetzt noch nicht, ich warte aber auch erstmal noch ein bisschen, um nicht vor den nächsten Problemen zu stehen...
-
-
Also mal angenommen (ich weiß es nicht) nvidia würde DNS/VPN Dienste aussperren, was ich wirklich nicht glaube wäre die einfachste Lösung wohl im lokalen Netzwerk mit einem Pi oder ähnlichem nen DNS Server aufzusetzen und die Shield einfach über diesen laufen zu lassen, da muss man sich dann auch keine Sorgen machen dass mit nem Update irgendwas nicht mehr funktioniert.
-
Es kann sich ja nur um einen Fehler handeln. Ich baue ja nicht eine Funktion ein, um sie dann zu sperren?!
-
-
Hast du schon getestet, ob es am IPv6 bug liegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!