Hallo Vom,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich wecke meinen Server mit dem Nicht auf, das funktioniert einwandfrei. Danach wähle ich eine Episode oder einen Film aus und lasse ihn abspielen auch das klappt wunderbar. Neuerdings scheint er aber immer die Verbindung zum Server zu verlieren.
Das macht sich wie folgt bemerkbar.
Der Content stockt kurz läuft dann noch Mal für 1-2 Sekunden weiter das war's dann, Bild und Ton hängt, KODi kann ich weiter Bedienen. Gleichzeitig kommt dann etwas später vom DVBV Addon, Verbindung verloren. Teilweise kommt auch die Meldung vom Wakeup Plugin, IP is not awaken!
Das ganze zieht sich einige Sekunden, geschätzt unter einer Minute, dann lande ich in Homescreen und oben melden die Plugins is awaken und DVBV Verbindung hergestellt.
Ab und an hängt sich aber auch kodi direkt auf wenn das passiert, denke wenn er die Verbindung verliert.
Auch wenn ich dann den Film die Serie stoppen möchte nachdem das Bild hnagt geht erst mal nichts mehr, bis eben die Verbindung wieder hergestellt wurde. Gestern war es ganz schlimm, Episode gestartet 1-2 min geschaut, Zack Verbindung weg. Dann hatte ich spaßhalber Mal nen Film probiert der lief dann direkt. Später dann noch Mal die Episode gestartet die lief dann auch durch.
Ist aber ein das Problem, sowas trat noch nie auf.
Hier mal zwei Log's von gestern das ganze ging so kurz nach 21 Uhr los.
Ich hoffe ohr könnt mir bei meinem Problem helfen. Weiß nicht liegt's am NUC, an Emby, am LE 8.2.x oder am Server ?
Wie gesagt davor lief es Monate lang ohne Probleme, derartiges trat nicht auf. Es passiert auch nicht jeden Abend aber vermehrt. Eine DB habe ich nicht ich schaue über das Emby Addon. Aber da sich auch der DVBV meldet wird es ein allgemeines Problem sein, denke ich. Fragt sich wegen nur wer hier die Verbindung verliert. Ich habe hinten noch einen Switch am Lan. Das heißt aus der landose in den Switch von dem einmal in den NUC und einmal ab in den Keller zum Server. Aber das Setting habe ich nun schon einige Monate, denke daran kann es nicht liegen. Als Router läuft eine Fritz Box 7490. Alles auch schon Mal neu gestartet. Hat keine Abhilfe geschafft.
Grüße,
Newcomer