Auch wenn ich noch ein "Frischling" bin der mehr in diesem Forum liest statt schreibt (ist z.T. unterhaltsamer als der Boulevard Teil der BILD Zeitung), möchte ich mich doch jetzt auch einmal dazu äussern:
Meiner Meinung nach ist dieser ganze Rummel um das Script nichts anderes als Community Politik seitens kodi.tv.
Das Script an sich ist genial und schon längst überfällig, evtl. müssten noch ein paar Anpassungen an der Abfrage vorgenommen werden um die einzelnen AddOns abzufragen und nicht die Repo. Ich kann mir vorstellen das das eine Menge Arbeit ist das anzupassen und da ich keine Ahnung vom programmieren habe halte ich mich da lieber zurück.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe macht da Script nichts weiter als die installierten Repos abzufragen, diese mit einer Blacklist zu vergleichen und darauf hinzuweisen das man eventuell ein zumindest fragwürdiges AddOn installiert hat.
Das sich auf kodi.tv sogar ein Entwickler darüber beschwert hat das er (oder seine Frau) genau diesen Hinweis auf seiner Kodi-Installation erhalten hat, lässt doch sehr tief blicken und daraus schliessen das selbst die Entwickler von Kodi ein paar graue, wenn nicht schwarze Flecken auf ihrer gewünschten, weissen Weste haben.
Ist eben nicht für alle einfach auf sein eigenes Fehlverhalten hingewiesen zu werden.
Die Aussage seitens Kodi das sie "neutral" zur Piraterie stehen ist meiner Meinung nach noch schlimmer, dann damit billigen sie indirekt die Piraterie und machen damit die Arbeit der Skinner/Scripter zunichte und wertlos. Das Ziel sollte doch sein Skinner und Scripter zu unterstützen und nicht durch Piraterie zu hintergehen.
Von daher ist Caretaker doch ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung und sollte lieber als "must have" ein fester Bestandteil jeder Kodi-Installation sein.