Ich glaube nicht, dass ein Log was bringt.
Ich habe 3 Android-Geräte getestet, bei allen kein Problem. LE oder CE habe ich nicht im Einsatz.
DAZN (basierend auf Eurosport-Player)
-
Jin -
15. September 2015 um 02:07 -
Unerledigt
-
-
Seltsam, ich habe noch alle Rubriken und kann munter browsen. China-S905x³ und CoreElec 19.2
-
-
habe gerade beide Pi4 nochmal getestet, jetzt ist alles wieder da
Keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
-
Habe es gerade auch nochmal getestet. Läuft bei mir jetzt auch wieder einwandfrei. Seltsam.
-
-
Ich habe seit Kodi 19.x folgendes Problem. Könnte auch mit InputStream Adaptive zu tun haben:
Sobald man einen Live-Stream startet und zurückspringt, z.B. ganz an den Anfang, dann wieder einige Minuten vorspringt, gibt es Buffering und das Bild steht, der Ton läuft teilweise weiter. Das war unter Kodi 18.x nicht so. Einstellungen für InputStream Adaptive sind wie folgt (nicht geändert zu Kodi 18.x). Log ist auch im Anhang.
Im Log sieht man auch sowas:
CMediaCodecVideoBuffer::ReleaseOutputBuffer error in render(0)
Bei On-Demand-Streams tritt das Problem nicht auf.
-
Hallo,
ich mache seit ein paar Tagen (über mehrere Champions-League Spieltage verteilt) folgende Feststellung:
- ich schaue z.B. die Spiele um 18.45 Uhr in der Konferenz
- gegen Ende hängt der Stream immer wieder etwas (läd nach und läuft dann irgendwann auch wieder flüssig)
- dann schaue ich z.B. ein Spiel um 21 Uhr
- irgendwann ist läuft der Stream dann gar nicht mehr und das Internet ist generell platt, LAN funktioniert aber einwandfreiDie Punkte zum 18.45 Uhr Spiel haben sich auch heute wiederholt. Das 21 Uhr Spiel startet erst noch. Z.B. habe ich heute, bis auf ein paar Stunden im Garten, viel über das Amazon Prime Addon Serien geschaut: Kein Problem. Auch gestern lief das Internet den ganzen Tag ohne Probleme, erst Abends fing es dann an, dass das Internet irgendwann gar nicht mehr wollte.
Kann es sein, dass das DAZN-Addon oder generell DAZN irgendwas "komisches" macht, das meine Connect Box so zumüllt, dass diese irgendwann nicht mehr agieren kann? Habt ihr ähnliche Feststellungen gemacht? Natürlich könnte es sein, dass immer genau an den CL-Abenden bei mir im Dorf jeder extremst streamt und die restlichen Wochentage nicht, aber das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.
Das ganze läuft auf einem Raspberry Pi 4 mit LibreElec, Kodi 18.9 Leia und DAZN 1.3.16.2; im Internet bin ich über Vodafone mit einer Connect Box und 60 Mbit/s.
-
-
@Mean1312
wenn du glaubst, dass dein Internetzugang hängt, dann teste das auch mit anderen Geräten.Vermutlich hast du einen Kabelanschluss bei Vodafone. Die Vodafone Connect-Boxen sind zwar der letzte Müll, aber die gibt es halt zum Vertrag dazu.
Wenn du einen wirklichen Vergleich haben willst, besorg dir eine Fritzbox Cable und teste die.Es ist aber prinzipiell nichts ungewöhnliches, dass Kabelanschlüsse in den Abendstunden eine geringere Bandbreite liefern, als tagsüber. Das liegt daran, dass die Anschlüsse massiv überbucht sind.
Das bedeutet, dass der zentrale Verteiler für eure Anschlüsse nicht genug Kapazität hat, um allen die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit zu liefern.
Und abends werden die Anschlüsse dann weitaus intensiver genutzt, als tagsüber, wenn die Mehrzahl der Menschen nicht zu Hause ist.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verbinde einen PC oder ein Notebook per LAN mit deinem Router und mache einen Speedcheck. Dafür solltest du http://www.breitbandmessung.de nutzen, den offiziellen Test der Bundesnetzagentur.
Die Messungen führst du mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten durch. Die können abgespeichert werden.
Wenn diese dann eine Diskrepanz zu deinem gebuchten Tarif ergeben, wendest du dich an Vodafone und forderst sie auf, ihre vertraglichen Pflichten zu erfüllen. -
@goscho
Vielen Dank für deine Antwort. Wie bereits geschrieben, ist das bisher nur aufgetreten, wenn ich bei DAZN gestreamt habe. Deshalb habe ich befürchtet, dass die Connect Box so "zugemüllt" wird, dass sie nichts mehr tun kann. Ich hatte ähnliches mal bei einem Router, der sich durch das Schreiben von Logs selbst außer Gefecht gesetzt hat, weil der Speicher irgendwann voll war.Ich hatte in der Zwischenzeit bei Vodafone angerufen wegen der Perfomance, die haben durchgemessen und "herausgefunden", dass ich noch die weiße Connect Box habe (meine Eltern haben schon mindestens zwei Generationen weiter). Diese wollen sie mir nun auch zuschicken - wenn sie es nochmal schaffen, die Adresse korrekt anzugeben; die erste Sendung kam bei mir nämlich nicht an.
Eine FritzBox cable lege ich mir deshalb nicht zu, weil bei uns im Ort (direkt in "meinen" Gehweg) Glasfaser verlegt wurde. Ich hoffe, dass das dann auch "in Kürze" verfügbar sein wird. Alles in allem bin ich aber auch mit Vodafone zufrieden - außer eben in Verbindung mit dem DAZN-Streaming. Das klappt mit dem neuen Modem aber hoffentlich.
-
-
Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, dass nur der "schedule" angezeigt wird. Glaube ich hatte das temporär schonmal letzten Monat.
LibreELEC 9.2.8
Ich habe (in der Hoffnung das Problem so lösen zu können) vorhin von 1.3.16.2 auf 1.90.4.10 geupdatet, ohne Besserung.
Hatte ja gedacht, dass sich vielleicht was an der Verzeichnisstruktur auf dem DAZN Server geändert hatte. Aber nachdem es ja bei euch läuft...hmmm.
Wenn jemand ne Idee hat, gerne her damit.
-
Ich habe das sporadisch immer wieder, meistens nach dem Start des RASPI.
Ich geh dann immer wieder in den Kalender dann wieder zurück.
Meistens packt er es dann so nach 2- 4 Versuchen -
-
Mir wird seit Wochen nur der Schedule angezeigt, egal wie oft ich neu starte
-
@sweah82
Probiere mal bitte die Version 1.3.17(+matrix.1), die ich gerade veröffentlicht habe. -
-
@Maven
Danke, hab ich gestern installiert. Beim ersten Start hab ich alle Kategorien gesehen.Beim zweiten Versuch heute war leider wieder nur der Schedule zu sehen. -
Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] kann man nur raten.
-
-
Zitat von sweah82
Beim zweiten Versuch heute war leider wieder nur der Schedule zu sehen.
DAZN-Addon ausloggen & deinstallieren. Cache der Kodi-App löschen. Neustart 1. DAZN-Addon wieder installieren & einloggen. Nochmal Cache Kodi-App löschen. Oder hier noch mal Neustart.
Vielleicht hilft ja davon was.
-
DAZN-Addon ausloggen & deinstallieren. Cache der Kodi-App löschen. Neustart 1. DAZN-Addon wieder installieren & einloggen. Nochmal Cache Kodi-App löschen. Oder hier noch mal Neustart.
Vielleicht hilft ja davon was.Werde ich testen. Ich hänge auch noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log an. Hab Libreelec neu gestartet und bin 2-3 Mal ins DAZN Addon gewechselt...Jedes mal wurde mir nur "Kalender" angezeigt.
-
-
@sweah82
In deinem Log finde ich:Du könntest mal versuchen, einen Timeout für die Requests zu setzen.
Dazu müsstest du in "...addons/http://plugin.video.dazn/resources/lib/…requests/api.py" die Zeile 138 z.B. in folgendes ändern -
@sweah82
In deinem Log finde ich:
Du könntest mal versuchen, einen Timeout für die Requests zu setzen.
Dazu müsstest du in "...addons/http://plugin.video.dazn/resources/lib/…requests/api.py" die Zeile 138 z.B. in folgendes ändernHi @Maven,
das hat geklappt. nachdem ich die Anpassung vorgenommen habe, sind alle Kategorien zu sehen. Auch nach einem Reboot ist alles da! Vielen Dank! Ich beobachte das mal noch weiter und gebe nochmal Bescheid. -
-
Es sind nach wie vor alle Kategorien zu sehen. Das Problem scheint dauerhaft behoben mit der Timeout Anpassung. Vielen, vielen Dank nochmal!
-
Es sind nach wie vor alle Kategorien zu sehen. Das Problem scheint dauerhaft behoben mit der Timeout Anpassung. Vielen, vielen Dank nochmal!
Dann werde ich das für den nächsten Release übernehmen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!