hi leute,
habe 2 raspberrys 3b. darauf laufen jeweils die neusten libreelecs (stable). die 2 systeme werden über ne mysql db sync gehalten. über all ist gbit vorhanden, gut, außer an den pi´s. seit dem ich das so gemacht habe, dauert es ewig, bis die systeme nach nem neustart gebootet haben. oder wenn ich meine biblio aktualisiere. bis da erstmal der aktualisierungsvorgang startet. das dauert fast 2 minuten, nachdem ich aktualisieren ausgewählt habe!
aber am schlimmsten ist es, wenn ich z.b. vom hauptbildschirm auf serien gehe, dann ne serie auswähle und dann noch ne staffel. ich brauch fast 4 minuten, bis ich ne folge dann starten kann, wenn ich vorher auf dem hauptbildschirm war.
ist das normal? ich mein, es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber es nervt gewaltig mit der zeit. letztes wochenende wollten kumpels und ich n paar bierchen trinken und musik hören. wenn man dort manuell durch die musik "zappt", nervt es ebenso, dass es nach jedem album ordner wechsel so lange läd.
das war halt alles vorher net, wo jeweils die datenbank auf den eigenen pi´s abgespeichert wurde.
habe ich vllt. etwas irgendwie falsch eingestellt oder sowas?
mfg taker-`