Benutze Linux Mint 18.2 möchte dort auch den DVB Viewer Nutzen es kommt immer der Fehler das Add on kann nicht Geladen werden !
-
Perdis -
3. November 2017 um 15:38 -
Unerledigt
-
-
http://www.minipctv.de/tvheadendserve…-konfigurieren/
Schau mal hier Schritt für Schritt.
Wenn ich das richtig sehe, musst Du rechts natürlich auch das richtige Netzwerk auswählen -> DVB-S!
Ansonsten bin ich fürs erste raus, da ich kein TVHeadend mehr nutze. Habe keine TV-Karte mehr im PC, streame direkt von meinem Linux-Receiver per Netzwerk auf meinen PC.
Hylli
-
-
Ok soll das heißen ich muss mich entscheiden ob ich Linux Mint starte oder das andere Linux ?
Ich will ja die Karte mit Kodi und Mint Nutzen !
-
Ok ich schau mir das mal an Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir !
-
-
Vom USB-Strick könntest Du wahrscheinlich starten und könntest die Karte "out of the box" nutzen, weil bereits ein Linux-System und ein Media Center installiert ist, welches mit Deiner Karte umgehen kann. Ich würde sogar fast vermuten, dass es eine Kombi aus TVHeadend und Kodi oder VDR und Kodi ist.
Ich würde allerdings Linux Mint nutzen, musst TVHeadend und anschließend nur noch Kodi noch zum Laufen bringen.
Das sollte aber jetzt eigentlich machbar sein.
Hylli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!