Hallo,
ich bin aktuell noch etwas unentschlossen, ob ich auf der Shield TV die aktuelle Kodi Krypton nutzen oder direkt auf SPMC gehen soll? SPMC ist auf Android ausgelegt und aktuell noch auf Basis von Jarvis. Laut github gibt es schon branches für krypton. Aber fraglich, wann die Krypton SPMC Variante released wird?
Ich nutze gerne aktuelle stable releases und finde das neue Std. Theme ganz schick. Klar kann man auch alternative Themes nachinstallieren... Die aktuelle Version von SPMC basiert auf Jarvis. Was ich mich frage, ob ggf. einige Features, die damals in Kodi Jarvis gefehlt hatten, welche mit SPMC nachgezogen wurden, ggf. jetzt auch in der Kodi Krypton Version drin sind, bzw. Bugs. etc. behoben wurden?
Zum Beispiel gibt es mit SPMC die Möglichkeit, per Voice Search zu agieren. Geht das mit Kodi Krypton auf der Shield nicht? Oder Passtrough von HD Audio (Atmos, DTS:X)?
Was sind eure wichtigsten Argumente/harte Fakten, warum ihr auf SPMC setzt, bzw. bei Kodi geblieben seid (mit der Shield TV)?
Natürlich kann man beide Varianten einfach mal ausprobieren, aber manchmal gibt es vielleicht Funktionen, Bugs oder sonstiges, auf die man auf Anhieb nicht direkt aufmerksam wird, die vielleicht im Vorfeld schon zur Entscheidung beigetragen hätten... Daher interessiert es mich einfach. Sind denn die meisten hier auch mit SPMC unterwegs? Oder ist es eher 50/50?
Viele Grüße
Christian