Libre Elec 8.1.2 updaten

• Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit Libreelec auf 8.1.2 aktualisiert.
    Dazu habe ich die Datei einfach in den Update Ordner auf dem Raspi geschoben.
    Jetzt steht wieder eine Aktualisierung an, aber ich kann nicht mehr auf den Raspi und damit auf den Updateordner zugreifen.
    Ich habe auch gelesen, dass sich mit dem letzten Windows Update und mit der neuen Libreelec Version irgendwas mit SMB geändert hat, aber ich blick da nicht durch.
    Wenn ich die Karte aus dem Raspi einfach an den Rechner anschliesse, bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur.
    Wie kann ich wieder vom PC aus auf den Raspi zugreifen, oder wie bekomme ich die Updatedatei in den Updateordner?
    Ich würde mich über eine leicht verständliche Anleitung freuen.
    Per SSH wollte ich es versuchen, habe aber nicht mal den Schalter zum einschalten gefunden.
    Danke schmidtchen

Bitte verschieben wenn es das falsche Forum ist.

• Du kannst auch die eingebaute Update Funktion in Kodi nutzen.

Ist zwar hier noch mit dem Confluence Skin aber es ist exakt die gleiche Vorgangsweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Ich kenn mich mit deinem Skin leider nicht aus von daher weiss ich nicht wo sich diese Einstellung da versteckt.

Zur not wie du schon sagst einfach kurz auf das Standard Skin zurück.

Wenn du dort die automatischen Updates aktivierst hast du damit auch keine Probleme mehr da er dich per PopUp einfach fragt ob du installieren willst.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Im Prinzip sind die Libreelec Einstellungen ein Addon.
    Du kommst also auch unter Aeon Nox über
    Einstellungen --> Addons --> Benutzer Addons --> Programm Addons an das Addon "Libreelec Configuration" an die Einstellungen von Libreelec heran und kannst den internen Update Channel nutzen.

Aber es ist sowieso sicherer, bei einem Update auf Confluenece/Estuary zurückzugehen, das Update zu machen und dann wieder au den Skins eines Vertrauens zu wechseln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!