Liebes Kodinerds Forum,
dies ist mein erster Post. Nachdem ich in den vergangenen Jahren massiv Probleme hatte, auf meinem Wandboard Quad Kodi sauber zu betreiben, hatte ich es damit (leider) aufgegeben und mir anderweitig mit dem BluRay Player und deren "Smart" (naja) Software/Apps beholfen.
Aktuell habe ich mir die NVidia Shield TV Box in der 16GB 2017er Version bestellt, da ich bisher nur gutes davon gehört hab. Sie soll auch bei mir das volle Programm wiedergeben können (4k + HDR + DTS:X/D. Atmos). Da hoffe ich auch, dass alles reibungslos läuft (wird bei mir an einen Denon AVR x1200W gekoppelt werden und von da dann an einen Samsung 4K HDR Fernseher weiter)
Am meisten freue ich mich mit der Shield auch wieder Kodi und diesmal hoffentlich auch problemfrei nutzen zu können.
Zu meiner Frage:
Mein Samsung TV hat einen integrierten SAT Receiver mit PVR Funktion, welche alles andere als gut funktioniert. Teils wird einfach nicht aufgenommen, obwohl im Vorfeld ordentlich programmiert usw. Kodi bietet ja Live TV an. Was ist denn ein guter und günstiger Weg, mein SAT Signal (HD muss auch klappen) in die Shield zu bekommen? Vorweg: Teils liest man auch viel von SAT -> IP (ins lokale Netzwerk zu verteilen). Den Anspruch habe ich eigentlich weniger (außer es wäre genauso von den Anschaffungskosten und kein weiterer größerer Stromverbraucher), da in meinem Haus (vom Vorinhaber) massiv viel Coax Leitungen überall in jedes Zimmer usw verlegt wurde (hätten die damals lieber CAT verlegen sollen....)
Könnt ihr mir da was geeignetes auch in Kombi mit der Shield und Kodi empfehlen? Ich habe schon mal ein paar USB DVB S2 Varianten gesehen, aber scheinen nicht so weit zu verbreitet zu sein?!
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Viele Grüße
Christian