Kodi unter windows 10 startet manchmal im Fenstermodus und stürzt häufig ab (Kodi reagiert nicht mehr)

• Habe mein kodi unter Windows 10 auf 17.5 upgedatet, da es beim starten häufig abgestürzt ist.
    Es war auf dem Desktop dann immer ein Fenster kodi reagiert nicht mehr, man hat es geschlossen und kodi neugestartet. Manchmal 2-3 mal.

Jetzt nach dem Update ist der Absturz noch nicht wieder aufgetaucht.

Jetzt habe ich wieder einen anderen Fehler (trat unter 17.3 nicht mehr auf)
    Kodi startet manchmal im Fenstermodus und nicht im Vollbild, öfter nach dem aufwecken als nach neustart.

Starte dann einen Film und stoppe wieder, danch ist alles ok -> Vollbild.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

• Ich glaube das liegt am neuesten Windows Update. Ich hab dasselbe bei meinem HTPC - aber erst seit dem Windows 10 1709 Update.
    Du kannst auch zwei mal Alt + Enter drücken.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• was soll das bewirken?

Alt + Enter ist die Abkürzung um zwischen Vollbild und Fenstermodus umzuschalten und hat als Sideefekt ein Reinitialisieren der Kodi Oberfläche.
    Den Firefox meinte ich nicht.

Meinen HTPC bediene ich mit einer Harmony und nicht mit Tastatur, da tue ich mich mit ALT Enter etwas schwer

Auch das könnte man ja einfach auf eine Taste legen, oder nicht?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das Verhalten mit dem Vollbild und Fenster hab ich bei mein Eltern ebenso ... ALT+Enter hilft (glaube 2x musstes drücken). Hab ein wenig bei denen ausprobiert ... Wenn der Fernseher erst eingeschalten ist und danach der HTPC dann gehts wunderbar. Andersrum gibt es das Problem.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• habe mal eine Tastatur angeschlossen, da funktioniert das mit ALT u. ENTER

Weiß jemand wie ich das auf die Harmony programmiere?

Eine Sequenz mit ALT u. ENTER Funktioniert nicht da die Tasten wohl nacheinander gedrückt werden.
    wie Programmiert man das, das sie gleichzeitig gedrückt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!