Catch-up TV & More umgeht Geoblock Legal??

  • Habe heute auf meinem Raspi das offizielle, aus dem Kodi Add-on Repository, Catch-up TV & More Addon Version 0.1.3 installiert. Und schon kann ich darüber die französischen Sender TF1, Antenne 2 usw. sehen, die sonst über den Browser am PC geogeblockt sind.

    Die Verbindung geht zu einem Akamai Server.

    Meine Frage: Wie legal kann das sein. Grauzone? oder tiefschwarz?

  • Danke. Also eher dunkelgrau bis hellschwarz. Dachte mir sowas schon..tz von wegen ein geeintes Europa.

    In den Nutzungsbedingen von TF1 steht nur sowas:

    "En cas d'utilisation d'un proxy (notamment en réseau d'entreprise), il estpossible que la connexion au Service soit inopérante. Nous vous conseillonsalors de procéder à sa désinstallation. A défaut, les Sites ne garantissent pasl'accès au Service."

    Heißt soviel wie: Bei Verwendung eines Proxiservers besteht keine Garantie dass man es empfangen kann.

    Ansonsten steht da nur, dass man die Gesetze des Landes beachten muß, in denen man sich befindet...........und da fängt das Dilemma an. Wer weiß in Deutschland schon genau bescheid,

    Ich werd das wieder runterschmeißen.

    Danke und schönen Feiertag.

  • Musst du ja nicht wenn du den Artikel mal unten liest.

    Es ist meine Aussage nochmal anders wiedergegeben und wenn du darauf nicht verzichten möchtest wäre mir dies auch egal denn du greifst ja keinen illegalen sondern nur von Deutschland nicht gewollten Content ab. Manchmal muss man sich einfach doof stellen ;)

    Es ist natürlich in deinem Ermessen was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.


    • Proxy-Sperren dürfen nach derzeitigem Wissensstand also legal umgangen werden.
    • Allerdings könnte ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einer amerikanischen Webseite vorliegen. In denen heißt es nämlich stets, dass Sie sich auf amerikanischem Hoheitsgebiet befinden müssen.
    • Konsequenzen durch den AGB-Bruch sind allerdings nicht zu erwarten. Im schlimmsten Fall könnte der Webseiten-Betreiber Ihre IP-Adresse sperren. Doch diese ist von denen echter amerikanischer Nutzer nicht zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (31. Oktober 2017 um 02:20)

  • Naja. Kann man auch anders sehen. Der ausländische Sender, streamt legal, in sein Land hinein. Stream er es in ein anderes Land für das er nicht die Rechte hat, streamt er es illegal, Damit sehe ich dann einen illegalen Stream und falle unter das Urteil vom EuGH aus dem April 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!