Ich kann auch nichts Negatives schreiben wegen den Adapter.
Bei mir im Hauptrechner hab ich auch einen seit 6 Jahren an ein 650 Watt Netzteil hängen, und da ist nichts Schwarz oder dergleichen.
Neuer Server mit UNRAID
-
!!!BOB!!! -
30. Oktober 2017 um 21:07 -
Unerledigt
-
-
Mir ist schon ein Bequiet Netzteil abgebrannt vor paar Jahren, es ist immer noch Elektronik wo Kabelschaden/Produktionsfehler zu allen möglichen führen können
-
-
Wenn man mit dem Auto ein Unfall hatte hört man dann auf mit dem Auto zu fahren? Überall kann es mal zu Problemen kommen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Wenn man mit dem Auto ein Unfall hatte hört man dann auf mit dem Auto zu fahren? Überall kann es mal zu Problemen kommen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Sowas von richtige Worte!
Sonst hätte ich wohl niemals den Kodi Tower auf die Beine gestellt und den Wunsch, ihn perfekt zu machen!
-
-
Jo, kenn da einige die wegen dem Schock nie wieder mit dem Auto fahren (sogar welche, die nie wieder in ein Auto steigen).
Wenn man eh neu kauft, was spricht denn dagegen, direkt ein NT mit mehr Anschlüssen zu nehmen? -
Naja Netzteile mit ca. 350 Watt und 8 sata anschlüssen habe ich noch nicht gefunden!?
-
-
sieht schon heftig aus!
-
Und 300W Netzteile mit 10 Satakabel wird es dann wohl nicht geben
-
-
Was für Marke an Netzteile habt ihr so an euren Servern im Einsatz?
-
be quiet! Pure Power 10 ATX 300W
Momentan 3 SSDs und 4 HDDs -
-
Bist du zufrieden mit und wie lange ca im Einsatz?
-
Seit 2 Monaten. Also noch jungfreulich. Kann es empfehlen. Aber wenn du bei Amazon bestellst liegt komischer weise immer ein UK Anschluss Kabel bei kein deutscher Schuko Stecker.
Habe Rabatt bekommen und mir ein neues selber gekauft -
-
Was für Marke an Netzteile habt ihr so an euren Servern im Einsatz?
Ich glaube eine Sichere Wahl ist be quiet, die haben sich in den letzten Jahren kaum Fehltritte geleistet. Computerbase.de hat immer schöne Netzteil Tests, TLDR -> be quite
-
Ich habe bisher immer Enermax verbaut (läuft im Server jetzt
67 Jahre, und im normalen PC 4,5 Jahre), aber denke mit be quiet fährst du mindestens genauso gut. Solange die kein billiges NoName-Teil kaufst, kannst du denke ich mit keiner der größeren Marken total ins Klo greifen. -
-
Ne denke werde zu be quiet greifen von No Name Netzteilen halten ich nix!
-
Solange die kein billiges NoName-Teil kaufst, kannst du denke ich mit keiner der größeren Marken total ins Klo greifen.
Dann guck dir mal die Computerbase Netzteil Tests an, da fielen und fallen viele durch unter anderem auch Enermax.
No Name kannst du so oder so knicken. -
-
@CvH
Wenn ich mir den letzten Kaufberatungsbericht von CB anschaue, dann tauchen da in der Übersichtstabelle die üblichen Verdächtigen auf (und ja, auch Enermax).
Wie die neuen Enermax sind kann ich nicht sagen, meine alten laufen ja wie bereits gesagt seit Jahren (das Netzteil im Server übrigens fast durchgehen, hab neulich erst eine der ersten Platten ausgetauscht und die hatte eine PowerOn-Time von 6 Jahren und 9 Monaten, d.h. das Netzteil lief auch nur 3 Monate nicht). -
Meine Testzeit ist jetzt vorbei und ich würde schonmal unraid kaufen(plus Version).
Ich habe jetzt nix im Wiki gefunden aber bin ich am USB Stick gebunden wenn ich unraid kaufen?
Oder ist das egal auf welchem USB Stick ich es installiere!
-
-
Ja, du bist an den USB-Stick gebunden, auf dem du dann die Lizenz aktivierst. Du kannst allerdings auch einmal im Jahr deine Lizenz auf einen anderen USB-Stick transferieren lassen (hier).
Wenn du jetzt schon weißt, dass du lieber direkt einen anderen USB-Stick verwenden möchtest dann würde ich jetzt ein Backup von deinem jetzigen machen und dann UnRaid auf dem installieren, den du dann verwenden möchtest. Im Anschluss musst du dann nur die Config-Files von deinem Backup kopieren um die gleichen Einstellungen zu haben (hab das nicht getestet, aber so im UnRaid-Forum gelesen). -
Ok dann warte ich bis den USB Stick hab denn ich gerne Verwenden möchte!
Ich wollte mir diesen USB Stick holen:
https://www.sandisk.de/home/usb-flash/cruzer-fitIn der 16 GB Version
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!