Video über FTP beginnt nach einigen Minuten mit ruckeln

  • Hi,

    folgendes Setup:
    Standort 1: NAS mit FTP share mit 25MBit Upload
    Standort 2: OpenELEC 8.0.4 auf einem RPi3

    Ich habe SMB, NFS und FTP ausprobiert. Mit SMB und NFS komme ich maximal auf 8Mbit Upload. Über FTP schaffe ich die 25Mbit maximal ausgereizt.
    => Der Film cached deutlich schneller als ich wiedergeben kann. Nach kurzer Zeit sehe ich, wie der graue Cache Balken deutlich an Vorsprung gewinnt.

    Trotzdem fängt nach einer ziemlich fixen Zeit (ein einem Beispiel File nach 6-7 Minuten) von perfekter Wiedergabe der Film das Ruckeln an und erholt sich nicht mehr.Ton wird asynchron, usw..
    Ich muss Stopp machen, an der alten Stelle weiter wiedergeben und dann gehts nach 6-7 Minuten wieder von vorne los.

    Im Log erscheint Zeitgleich zum ersten Ruckeln:

    15:40:34.589 T:1524626336 NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    15:41:09.120 T:1533014944 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Der precache Balken ist weit voraus, also das kanns nicht sein.

    Ich habe eher die befürchtung, dass der mehr Cachen will, als bei einem RPI3 möglich ist und deswegen Probleme entstehen?
    Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

    Danke!!

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

  • Du sagst gerade dein NAS steht an Standort 1 - ist das hinter einem VPN oder irgendwo anders so das Du per Internet darauf zugreifst?
    Und ja du könntest die Cachewerte anpassen, das macht man per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ( [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml )

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja da läuft ein VPN dazwischen.

    Ich kenn die Cache Anpassungen, aber der Cache füllt sich ja wunderbar, so wie ich es erwarten würde. Aber ich hab keine Ahnung, warum er trotzdem irgendwann das stottern anfängt

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

  • Also es kann einfach sein das dein VPN nach einer Zeit automatisch geschlossen wird - davon gehe ich auch aus.
    Kopier doch mal per FTP eine Datei und schau ob irgendwann der Download abbricht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    bin der Sache auf die Spur gekommen: 25Mbit * 6 Minuten = 1GB
    Ich hab die Cache Settings so konfiguriert, dass er maximal cached, und er nimmt dann keine Rücksicht auf die Größe des Arbeitsspeichers. Nach 6 Minuten platzt der einfach.
    Hab den Cache jetzt wieder konservativer auf 500MB reduziert.

    Ich trau mich nicht, den Cache auf die SD Karte umzuleiten (Flash based),.. jetzt muss ich einfach mit weniger Cache leben und hoffen, dass die 25 MBit konstant zur Verfügung stehen.
    Oder eine Hardware Plattform wählen, die mehr RAM hat.

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!