Ich bin absolut am verzweifeln gerade, weil ich das Verhalten von Kodi absolut nicht nachvollziehen kann...
Ich habe einen Raspberry Pi und darauf läuft OpenElec.
Ich habe direkt am Pi eine 1 TB externe Festplatte angeschlossen und bisher hat auch alles immer gut funktioniert.
Filme, Serien etc. liegen auf der externen Festplatte und sind unter Quellen eingerichtet und die Bibliotheken werden richtig aktualisiert wenn neuer Inhalt hinzugefügt wird.
Aufgrund Speichermangels habe ich mir einen WD MYCLOUD NAS zugelegt und das ganze per SMB Freigabe bei Kodi integriert. Die jeweiligen Quellen für FIlme und Serien habe ich um die Ordner der SMB Freigabe ergänzt.
Am Anfang hat das so auch funktioniert, die ersten Serien und Filme auf dem NAS wurden korrekt in die Blbliothek aufgenommen und automatisch per Scraper richtig erkannt.
Jetzt habe ich aber auf einmal das Problem, dass es nicht mehr funktioniert. Die Ordner und Dateien werden mir zwar wenn ich in die Quellen navigiere angezeigt, aber es wird nichts erkannt und unter Serien oder Filmen hinzugefügt. Selbst wenn ich Aktiv auf "Inhalt ändern", "Inhalt festlegen" oder "Zur Bibliothek hinzufügen" klicke nimmt er es nicht auf.
Es ist sogar so, dass bei einer Serie Folge 15 richtig aufgenommen wurde (vor 2 Wochen hinzugefügt) und Folge 16 und 17 nimmt er jetzt nicht mit auf. Obwohl die Folgen im selben Unterordner auf dem NAS liegen und absolut die gleiche Namensstruktur haben.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, gebt mir Bescheid wenn weitere Infos notwendig sind.