Hauptmenü Eintrag "Wecke ..."

  • @blauesgruen

    Die alten Infobools werden ab 18 entfernt - ich weiß nicht ob es den skin dort noch geben wird, aber besser wäre sicher gleich mal vorsorglich die neuen zu nehmen.
    IsEmpty fällt sicher auch mit raus, auch wenn sie es in den Skinning Changes vergessen zu haben scheinen aufzuführen.

    Grüße

    Danke.
    Daran habe ich vorhin gar nicht gedacht.
    Ja, die changes sind etwas lückenhaft.

  • @blauesgruen

    Die alten Infobools werden ab 18 entfernt - ich weiß nicht ob es den skin dort noch geben wird, aber besser wäre sicher gleich mal vorsorglich die neuen zu nehmen.
    IsEmpty fällt sicher auch mit raus, auch wenn sie es in den Skinning Changes vergessen zu haben scheinen aufzuführen.

    Grüße

    @blauesgruen danke erstmal

    @Marc0810 Wie sehen denn die neuen aus? Hab den Code noch nicht probiert, aber was muss ich dann später ändern=?

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wie sehen denn die neuen aus? Hab den Code noch nicht probiert, aber was muss ich dann später ändern=?

    Die sog. Infobools haben sich in 17 geändert. In 17 gehen noch beide, sollen aber laut Roadmap abgeschafft werden:

    IsEmpty wird zu String.IsEmpty
    Substring zu String.Contains
    Stringcompare zu String.IsEqual

    Zusätzlich gibt's noch mehr für die "kleiner als und Größer als Vergleiche als vorher.
    Falls es der Estuary MOD in die 18 schafft funktionieren die !IsEmpty im Codebeispiel nicht mehr.

    Grüße

  • @PvD
    @Marc0810

    Hallo Birger

    könntest du, wenn Zeit und Lust vorhanden sind, das script.skinhelper.ping Script auf Kodi 20 aktualisieren?
    Aktuell wird es zwar noch aus dem Matrixstrang geladen, aber ich weiß nicht ob das bald nicht mehr möglich ist.
    Ausserdem wurde ja auch Pythonversion angehoben, vielleicht musst du da auch noch im Code etwas anpassen.

    Besten Dank
    BG

  • Solange keine spezifischen Code-Bestandteile aus der Python 20 API verwendet werden, ist ein Anheben auf Nexus absolut nicht erforderlich. Auch Matrix-Addons laufen problemlos unter Nexus, da sie die gleiche ABI-Version verwenden.

    Die aktuelle Version ist die 3.0.1+matrix.2 - ich habe gerade eben nochmal über den Code geschaut, alles im grünen Bereich. Es gibt auch keinen Code, der unter Matrix schon deprecated war und unter Nexus natürlich nicht mehr funktioniert.

    Gruss Birger

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Februar 2023 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!