Moin,
welche Settings habt ihr beim Dynamikbereich gewählt ? Bei Voll wirkt es schon sehr dunkel.
Moin,
welche Settings habt ihr beim Dynamikbereich gewählt ? Bei Voll wirkt es schon sehr dunkel.
Voll, Helligkeit stell ich entweder im Video Dialog während des Abspielens oder am Fernseher ein.
Danke.
Muss ich bei der Nvidia noch etwas bestimmtes einstellen, damit mein 4K Video über Kodi richtig wiedergegeben wird ?
Mir kommen die Videos in 4K etwas heller vor.
4K HDR? Die sind leuchtender, heller.
Mein LG 55" 4K hat noch kein HDR.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich dann einen 709 Farbraum bei den HDMI Settings eingestellen. Aber welchen ?
Als Standard hat die Nvidia Shield jetzt 1920x1080p 59,940 Hz RGB 8 Bit Rec. 709 eingestellt.
Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge
Als Standard hat die Nvidia Shield jetzt 1920x1080p 59,940 Hz RGB 8 Bit Rec. 709 eingestellt.
Dann teste mal deine HDMI Eingänge durch.
Bei mir gibt es auch verschiedene. welche mit nur 30Hz und welche mit 60Hz bei 4k
Ich glaube so wie ich es jetzt habe, ist alles richtig. Wird alles sauber abgespielt.
Nur eben ,das die 4K HDR eben leuchtender und heller sind, wie @JensK schon schrieb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!