Schon seit ich KODI V17 Beta im Einsatz habe nervt ein stetiges Problem mit DVBLogic PVR und dem KODI (Kanal) Gruppen-Manager.
Hier gibt es scheinbar einen Bug, den ich nicht recht ergründen kann.
Folgendes trägt sich zu:
KODI mit DVBLink ist eingerichtet und alles läuft.
Im Gruppenmanager ist nach verschiedenen Sendergruppen unterteilt (z.B. ARD, ZDF, 3. Programme) alles fein und funktioniert.
Nun ändere ich zum Beispiel in der DVBLogic Verwaltung auf dem Server einfach mal ein Senderlogo (wie heute beim MDR). Altes Logo raus, neues Logo rein - speichern fertig.
In DVBLink ist alles OK und funktioniert wie immer.
Starte ich jetzt KODI, bleibt schon beim Start die PVR Suche bei 0 % hängen.
Es sind keinerlei Sender mehr vorhanden alles "weg".
Da ich den Effekt schon kenne und mittlerweile einen kleinen Trick gefunden habe, mache ich folgendes.
Im Ordner %appdata%\Kodi\userdata\Database lösche ich einfach die "TV29.db" und starte KODI neu.
Schon beim Start von KODI liest es wieder die PVR Daten ein und lädt auch EPG etc. nach.
Alles fein.
Leider muss ich nun wieder meine ganzen Kanalgruppen einstellen - sehr zeitaufwendig!
Das Rücksichern der alten TV29.DB bringt nichts. Wobei es aber so ist. Dass nach dem Löschen der TV29.DB und automatischem Neuerstellen, ich danach eine alte TV29.DB einkopieren kann und KODI lädt trotzdem PVR und EPG.
Auffällig ist dabei noch eines, die (Kanal) Gruppen Einstellungen sind total vermurkst. Es gibt keine Senderreihenfolge mehr, viele Sender stehen mit ID 0 oder 1 drinnen, weder alphabetisch sortiert noch nach Kanalnummer. Auch in den Gruppen selbst ist alles durcheinander - Es sind dann z.B. Sender bei ARD drinnen, die nie zugeordnet wurden.
Nun ist zwar im DVBLink nicht jeden Tag was zu ändern, trotzdem ist das sehr aufwendig, alles jedes mal frisch zu machen in KODI.
So wie mir auf auffällt, passiert das nur, wenn der Gruppenmanager genutzt wird. Ohne Gruppen, kann ich am DVBLink Server ändern und KODI übernimmt es.
Kennt jemand das Problem? Was gäbe es für eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe.