Zeigt her eure Spam-Mails :)
-
don -
25. Oktober 2017 um 07:19 -
Unerledigt
-
-
Jupp die Amazon Spams sind schon der Hammer... Ich hab angeblich letztens ne Flasche Whisky für 267€ gekauft
Bei mir wars auch die gleiche Packstation wie bei dir, nur ein anderer Name.
-
-
Heute Mittag kam direkt noch sehr dreister Fall in der Firma auf...
Es kam eine Mail zu unserem FIBU Chef und zwar verkleidet als Mail vom Geschäftsführer. Als Antwortadresse war dann eine '@mail.com' sogar mit namen des Geschäftsführers.Im Inhalt war kein Link und einen Anhang gabs auch nicht. Vermutlich wollte man ein Gespräch erzwecken um später an Kohle zu kommen. In der Mail stand was mit vertraulicher Finanztransaktion...
Das war auf jeden Fall mal was ausgefuchsteres... Die einzigen Spamfilter sind in solchen Fällen nur 2 gesunde Augen und ein gesunder Menschenverstand
-
Rubrik grottig schlecht:
"E-Lotto congratulates you as the winner of $2,500,000.00. Email Rep (Mr. Aaron Martins) at aaronmarts@excite.com with Ref#.EL16BDXAUL20"
das war wirklich "nur" dieser schmucklose, öde Einzeiler.
-
-
-
An sich nicht schlecht, wenn die es jetzt auch mit zweiter und dritter Mahnung durchziehen.
Nur wie fast immer: nicht frei von Räschtschreippfeählern. -
-
Namen und EMail Adressen natürlich verändert:
Von: xyz <officemail63014@comcast.net>
An: zyx@xxx.de
Datum: 12.10.2017 11:45
Betreff: BanküberweisungKönnen wir heute einen internationalen Transfer von 45,985 EUR machen?
Grüße
xzy
von meinem Iphone gesendetEs wurde von der Sachbearbeiterin dann geantwortet an die Org. Adresse und nachgefragt ob es sich um 45985€ handelen
würde. Erst als in einer weiteren Mail direkt aus dem System an den vermeintlichen Versender gefragt wurde das wenn
es heute noch raus sollte eine schnelle Antwort benötigt würde ist es noch rechtzeitig aufgeflogen.... -
Die kam vor 3 Tagen an die info-mail meiner alten Domain. Ich habe diese Adresse nicht bei Amazon hinterlegt und auf die Links in der Mail bin ich auch nicht wirklich scharf
-
-
Die sollen mal lieber 1000 China Boxen schicken anstatt jemanden wegen HDMI Kabeln voll zu quatschen!
-
Die sollen mal lieber 1000 China Boxen schicken anstatt jemanden wegen HDMI Kabeln voll zu quatschen!
China Boxen hab ich letztes Jahr sehr sehr viele gehabt aber die Typen die einen da anschreiben haben immer nur den RK rotz
-
-
Die sollen nicht anschreiben sondern gleich ein Paket fertig machen mit der Bitte etwas dazu zu schreiben.
Amateure!! -
Namen und EMail Adressen natürlich verändert:
Von: xyz <officemail63014@comcast.net>
An: zyx@xxx.de
Datum: 12.10.2017 11:45
Betreff: BanküberweisungKönnen wir heute einen internationalen Transfer von 45,985 EUR machen?
Grüße
xzy
von meinem Iphone gesendetEs wurde von der Sachbearbeiterin dann geantwortet an die Org. Adresse und nachgefragt ob es sich um 45985€ handelen
würde. Erst als in einer weiteren Mail direkt aus dem System an den vermeintlichen Versender gefragt wurde das wenn
es heute noch raus sollte eine schnelle Antwort benötigt würde ist es noch rechtzeitig aufgeflogen....Gleiches Mail Bekommen gestern.
Firmeninhaber, und der Buchhalter Name haben genau gestimmt. Da staune ich wieder mal was die für aufwand auf sich nehmen... -
-
einfach die Spammails an
me@rescam.org weiterleiten, und schon wird der Spammer mit einer künstlichen Intelligenz beschäftigt.Schöner Gedanke, dass auf der anderen Seite wahrscheinlich auch ein Bot sitzt.
Somit spielen die sich gegenseitig für nichts außer Traffic und Stromverbrauch den Ball hin und her. -
Ich hatte auch mal vorheriges Jahr eine erstaunlich glaubwürdige Fishing/Scam Mail bekommen bei der sogar korrekte persönliche Daten enthalten waren. Hat mich doch etwas erschreckt, woher die gekommen sind. Ich vermute mal irgendein Hack von einer Firma, wo ich Kunde bin oder war. Im Anhang war dann glaube der obligatorische Virus in der Zip.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!