Hallo zusammen,
ich wollte mal euch Windows User, vor allem diejenigen mit einer Intel HD Grafikkarte fragen welche Einstellungen ihr im Treiber und in Kodi selbst verwendet. Speziell geht es um den RGB Farbraum. Ich selbst habe mich auf der offiziellen Wiki Seite von Kodi mal eingelesen. Link. Hier wird beschrieben dass man in den Einstellungen des Grafikkarten Treibers Full Range verwenden soll und in Kodi selbst den Haken bei "use limited Color range" setzen soll. Wenn ich die Einstellungen verwende ist das Bild meiner Meinung nach viel zu hell.
Unter den Intel Einstellungen gibt es bei Display --> den Punkt Quantisierungsbereich. Was habt ihr hier eingestellt und was habt ihr in Kodi unter "use limited Color range" eingestellt. Wenn Quantifizierungsbereich auf Standard lasse, wird das Bild im Kodi-Menü nach dem Starten eines Films viel dunkler. Die linke Menüleiste ist dann nicht mehr schön transparent sondern einfach schwarz. Beim ersten Starten von Kodi ist es noch transparent.
Meiner Meinung ist die beste Einstellung Quantifizierung von Intel auf Gesamter Bereich und "use limited Color range" in Kodi auf aus setzen.
Was meint ihr?