Also ich weiß, dass bei Openvpn-AS irgendwo ne Einstellung ist, das das Web-IF auch über den VPN Port ausgeliefert wird. Ich schau mal später wo ich das gefunden hatte
OPENVPN auf unRAID
-
newsletter -
22. Oktober 2017 um 16:08 -
Unerledigt
-
-
Hm, doof. Ich mag den openvpn-as einfach nicht
Kommt für dich eine kleine virtuelle Maschine in Frage, nur für openvpn? Da könntest du den ganzen Grafikquatsch dann einfach weglassen.
An sich schon, nur wollte ich so wenig Ressourcen wie möglich verbrauchen und ich kenne mich mit der Einrichtung über Konsole nicht aus
-
-
Unter "Server Network Settings" -> Kannst du Zumindest das WEB-IF ausstellen wenn du magst
-
Unter "Server Network Settings" -> Kannst du Zumindest das WEB-IF ausstellen wenn du magst
Meinst du den Punkt
Admin Web UI ? -
-
-
Okay das löst das Problem natürlich auf anderem Wege
-
-
Weiß jemand wie man an eine OpenVPN Lizenz kommt und was diese kostet, denn ich kann standardmäßig nur Maximal zwei Clients nutzen.
-
-
-
Weiß jemand wie man an eine OpenVPN Lizenz kommt und was diese kostet, denn ich kann standardmäßig nur Maximal zwei Clients nutzen.
Das gilt nur für den OpenVPN Access Server, also die Comfort Variante von OpenVPN.
Du kannst auch nen ganz normalen OpenVPN Server nutzen, musst dich dann aber ein bisschen in die Commandozeile einarbeiten.
Dann kannst du ohne Lizenz so viele Clients dran anschließen wie du willst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!