Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich habe sämtliche Foren durchstöbert, Anhaltspunkte gefunden und getestet. Lösungsvorschläge probiert. Kein Erfolg.
Ich betreibe Kodi 17.4 auf einem Fire TV Gen2 (4k) und habe wieder angefangen Filme zu schauen.
Aktuelle Infrastruktur:
Abspielgerät: Firet TV Gen 2 mit Kodi 17.4
Quelle: Zyxel Nas540
Switch (Router): Fritzbox 3390 (alle Ports sind mit 1Gbit/s bzw. im Power Mode(für die Fachkundigen))
Protokoll: SMB
Meine Advancedsetting.xml-Datei:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>524288000</memorysize>
<readfactor>50</readfactor>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Diese habe ich aus einem Thema, was weitestgehend aktuell ist.
Ich habe gestern zum Beispiel eine .mkv Datei abgespielt die ungefähr 40GB groß war und dort hat er direkt angefangen zu Buffern (Zwischenspeichern).
Andere Filme unter 10GB - konnte ich bisher festellen - kann er zum Teil ohne Probleme abspielen. Dennoch kommt es vor das er Buffern und er dies alle 5 Spielminuten tun muss.
Ich hab das ganze über die "VLC for Fire" -App probiert, aber dort, NULL Probleme. Die 40GB große .mkv Datei spielt er ohne Ruckeln oder sonstiges ab. Einziges Manko ich bekomme nur 2.0 Sound übertragen.
Alle benötigen Geräte sind mit LAN am Router bzw. Switch angeschlossen.
Übertragungsgeschwindigkeiten von meinem PC auf das NAS belaufen sich im Durchschnitt auf 90 Mbyte/s.
Ich hoffe, dass waren genügend Eckdaten um mir weiterhelfen zu können. Wie gesagt, bin etwas frustriert, da so Filme schauen einfach keinen Spaß macht.
Vielen Dank.
Gruß
Teddy