Serviio als Docker
-
lgm -
22. Oktober 2017 um 13:01 -
Unerledigt
-
-
Du musst noch den passenden Port weiterleiten oder einfach den Mode auf Host umstellen.
Wie auch immer - reicht dir der MiniDLNA nicht? -
-
Die erste Frage die ich mir stelle wieso braucht man soetwas wenn man Emby oder Plex nutzt?
-
Gute Frage:
Weil ich DLNA auf Emby nicht zum laufen kriege und weil MINI DLNA auf OMV3 nicht alle Formate auf dem PC abspielt.
Wenn ich DLNA auf Emby zum laufen kriege brauche ich Serviio nicht. -
-
Ich nutze kein DLNA daher kann ich nicht wirklich weiter helfen aber probiere doch mal Plex evtl. geht es damit wenn du nicht schon den Serviio Docker am Laufen hast.
-
Also bei mir funktioniert bei Emby im Docker container DLNA out of the Box. Als Network Mode Host einstellen.
-
-
DLNA von Plex habe ich getestet das Funktioniert.
Mini DLNA von OMV3 spielt nicht alle Vormate ab funktioniert sonst aber gut.
Emby DLNA bring ich nicht zum laufen, das wäre mir am liebsten, aber es will nicht.
Bin um Tips dankbar. Serviio habe noch nicht zum laufen gebracht, aber das lass ich jetzt mal.
Gruss LGM -
vll musst du in emby dafür transcoding aktivieren
Wenn Skybird sagt das es bei ihm funktioniert sollte man dem ganzen mal auf den Grund gehen um nicht 100 verschiedene Programme nutzen zu müssen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!