Also der Docker läuft mittlerweile echt super.
Das Hardwaretranscoding läuft mittlerweile echt flüssig.
unRaid, Emby und Vaapi Transcoding
-
darkside40 -
21. Oktober 2017 um 11:09 -
Unerledigt
-
-
Ich bin auch ziemlich begeistert.
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
-
-
OKay das probier ich auch mal wenn ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin.
Was ist das cleverste vorgehen? Neuen Container parallel installieren und den Data Ordner vom alten Container in den neuen kopieren?
-
Da schlaueste ist den Daten-Ordner ausserhalb des Dockers zu haben ^^;
-
-
Kannst den alten config Ordner nehmen. Da einige der kleinen Intel CPUs den Container mach Start direkt crashen, vorher am besten das Port Mapping im Emby Backend deaktivieren.
-
Wer auf gewissen Intel CPUS Probleme mit Crashes hat sollte mal das Port Mapping im Emby Backend deaktivieren.
Das hat bei mir erhebliche Verbesserungen mit sich gebracht.
Wo geht das denn? Steh gerade auf dem Schlauch …
-
-
-
Was ist bzw. bedeutet denn /renderD128? Ist das der im Docker integrierte Grafiktreiber?
Bei mir stand da /dev/dri/card0 - damit bleibt der Bildschirm aber schwarz …
Mit Deinem Eintrag bekomme ich ein Bild. Würde nur gerne verstehen, was das bedeutet.
Im Verzeichnis dev/ (von unraid) finden ich kein dri?ZitatIch nehme an, damit aktivierst bzw. lädst Du einen Grafiktreiber? Ich habe einen G4560 mit HD 610 Grafik und die scheint damit zu laufen. Habe diese i915 Chipset-Dingens bzw. den Zusammenhang zu Prozessor, Motherboard oder Onboard-Grafik nicht verstanden, um ehrlich zu sein (was immer ziemlich doof ist wenn man was abtippt, ohne zu wissen, was da passiert). Ist das jetzt ein Treiber und falls ja, zu welchen Prozessoren, Chips, Motherboards passt der denn jetzt? Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Wie deaktiviere ich das ggf. wieder?ZitatIm Emby Backend dann noch VA API beim Transcoding auswählen und in unRAID die Rechte für /dev/dri bestimmen. Ich habe jetzt erstmal alles auf Root gesetzt, einschl. des Emby Containers.
Könntest Du das etwas detaillierter erläutern? Wie setzt Du die Rechte für das Verzeichnis /dev/dri 755? Ich habe das Verzeichnis nicht finden können.
Wo kann man denn Rechte für einen Container setzen? Meinst Du "appdata/[dockername]" oder von welchem Verzeichnis sprichst Du?
Funktioniert root bei Dir dann für alle Benutzer in Emby?Wie kann ich denn prüfen, ob VAAPI aktiv ist und läuft? Mal abgesehen von der Prozessorauslastung vielleicht?
Kennst Du vielleicht einen Shell-Befehl? -
-
Hallo Zusammen,
sehe ich das richtig, dass der neue netcore Docker Container nicht mehr existiert und die netcore Version nun die Standardversion ist?
-
Sieht so aus, nach dem was hier steht: https://hub.docker.com/r/emby/embyserver_netcore/
-
-
uh danke für den hinweis, muss ich wohl die Tage wieder umziehen
-
Sagt mal wann wurde das denn bitte umgesetzt?
Habe in den letzten Tagen zwischendurch mal das Problem gehabt das der Emby Docker auf meinem unRaid einfach abgestürzt ist.Jetzt weiss ich halt nicht ob ich die Netcore Variante schon im Einsatz habe oder ob es damit zusammenhängt das ich versucht habe meinen TVHeadend Server einzubinden.
-
-
Okay hat sich erledigt. Habe es gerade mal ausprobiert und das Hardware Transcoding funktioniert verdammt gut.
1080p Stream auf 720p herunterrechnen ohne VAAPI knapp 100% auf den 2 echten und den 2 HT Kernen.
Mit VAAPI keine 10% auf den jeweiligen Kernen. -
Wenn ich bei Hardware Beschleunigung auf "Video Acceleration API(VA API) gehe was soll ich dann bei Vaapi Gerät eingeben?
Da steht /dev/dri/card0 oder so eine File habe ich nicht.
Was kommt da also hin?
Hätte einen die onboard GPU vom Xeon i7 1245v6 und noch eine GT 1030 im Gehäuse.
-
-
Wenn ich bei Hardware Beschleunigung auf "Video Acceleration API(VA API) gehe was soll ich dann bei Vaapi Gerät eingeben?
Da steht /dev/dri/card0 oder so eine File habe ich nicht.
Was kommt da also hin?
Hätte einen die onboard GPU vom Xeon i7 1245v6 und noch eine GT 1030 im Gehäuse.
Teste es doch mal bitte mit
-
Bei mir gibt es den Ordner /dev/dri/ nicht.
-
-
Bei mir gibt es den Ordner /dev/dri/ nicht.
du nutzt auch das Docker image?
Ist die Ordnerstruktur von deinem Host?
Welches System nutzt du? -
Ich nutze unRaid auf meinem Server:
Das ist doch der richtige Docker? -
-
-
Ich nutze unRaid auf meinem Server:
Das ist doch der richtige Docker?modprobe i915
Wenn du das in der Shell eingibst, dann taucht auch unter /dev/dri das Device auf
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!