Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

• Ah, alles klar, verfolge dann das Problem mit dem Schreiben in den Flashspeicher einfach mal mit.

Und wieder ein neues Problem. Kein WLAN unter CE. Mir wird unter CE/Netzwerk nur Kabelgebundene Netzwerke angezeigt. Wireless Eintrag sollte es eigentlich auch geben, gibt es aber nicht. Kein LAN Kabel angeschlossen. Das Einzige was mir gerade einfällt, ist, sich mal direkt per SSH in den Linux Unterbau einzuloggen und schauen ob ich unter /etc/wpa_supplicant etc. vielleicht einen Eintrag setzen muss um WLAN zu aktivieren.

Ich meine mich nicht zu erinnern, dass man WLAN irgendwo an der Box aktivieren/deaktivieren kann. Oder WLAN Karte kaputt.

Edit:

Habe gerade gesehen, dass LE mittlerweile auch den Chipsatz unterstützt. Welche Distro ist eigentlich mehr empfehlenswert für solche Android Boxen, CE oder LE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!