Habe leider kein 4K Beamer. Kann deshalb nicht testen.
Und ich lasse alles auf der SD Karte. Sehe für Intern keinen Vorteil
Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück
-
antaril -
20. Oktober 2017 um 15:51 -
Unerledigt
-
-
Naja der EMMC ist schneller als eine SD Karte
-
-
Ok, naja ich hab das im moment auf nem usb stick laufen den ich eigentlich nicht dran stecken lassen wollte... hab gestern dann versucht das auf ne microsd zu packen. Zuerst hat alles geklappt aber die Kiste hat dann irgendwie gefreezed und seit dem geht die microsd karte nicht mehr richtig. Und dass ich mir keine neue Karte kaufen muss hätte ich es halt gern intern laufen zumal wie SkyBird ja schon gesagt hat der interne Speicher schneller sein sollte.
Falls da draußen noch jemand anders ne M16 Android TV Box mit Libreelec oder Coreelec hat wäre ich Dankbar über ne info ob es bei ihm klappt mit installtointernal und ob HDR und 4k@60Hz funktioniert!
-
@Skywalker07 es steht zwar net mit dabei, aber die Box sollte eigentlich HDMI2.0 haben, daher die Frage:
wo hast du die Box per HDMI angeschlossen? Fernseher und ggf. AVR müssen beide HDMI2.0 Anschlüsse haben, ansonsten ist die Limitierung klar.
-
-
Hab einen Philips POS9002 der sollte eigentlich auf allen HDMI Ports 4k@60Hz unterstützen, hab es mit HDMI 1 und 3 ausprobiert.
-
Jup, kann er auch. Wenn du ihn direkt verbunden hast, dann kann es eigentlich nur noch am kabel liegen. Außer natürlich die Box hat nur HDMI 1.4.
-
-
oder es is ne chinaverarschebox und hat nur nen s905w chip
-
oder es is ne chinaverarschebox und hat nur nen s905w chip
Hab auch schon eine Box mit Rockchip bekommen, trotz Aufkleber mit S905x
-
-
Hallo,
Eine Frage an die Admins da draußen:
Könnt ihr die Start Seite auf Vordermann bringen?
Da ist einiges nicht mehr so frisch.Hoffe es macht keine Umstände.
Mfg
Xaaam -
Naja der EMMC ist schneller als eine SD Karte
Meine erfahrung sagt mir lieber eine SD Karte und bei der auf Qualität achten.
Denn leider achten die Hersteller bei den Chinaböllern nicht auf die Qulaität vom EMC Speicher. -
-
Meine Erfahrung sagt, dass das Android nicht schnell genug durch welches Elec auch immer ersetzt werden kann.
-
Haben die Mecool M8S Pro+ Boxen neuerdings nur noch einen s905w Chip anstatt einem s905x Chip?
Oder ist das nen Fehler auf der Website?
Wo ist dann der Vorteil zu der "echten" s905w Box von Mecool, die dazu noch günstiger ist?
https://www.gearbest.com/tv-box/pp_895795.html?wid=1433363
Ich habe hier beide Boxen Baujahr Ende 2017 und da hat die M8S Pro+ einen s905x Chip und die M8S Pro W einen s905w Chip.
-
-
Ich suche auch noch eine solche Box, leider finde ich nur welche mit 905w Chip. Kann mir wer eine mit x Chip nennen die nicht ausverkauft und wirklich einen x Chip hat?
Am besten vom deutschen Händler. -
antsir d6 bei amazon
-
-
Okay, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Box sollte 2/16/32 oder 3/16/32 GB haben. Die 1GB Boxen haben für mein Vorhaben zu wenig Power. Ich brauche eine die genug Leistung hat um auch grafiklastige Skins unter Kodi flüssig darzustellen. Dazu möchte ich coreelec drauf laufen lassen.
-
Diese habe ich mit coreelec am laufen und bin ziemlich zufrieden. Einzig das wlan schwankt manchmal etwas.
... Zudem ist sie gerade wieder im Angebot.
-
-
Hast du bei dieser mit dem coreelec Image Probleme mit dem Display? Sowohl WLAN als auch das Display soll nicht oder nur teilweise unterstützt werden. Kannst du das bestätigen?
-
Ne. Kann ich nicht bestätigen. Läuft bestens
-
-
Danke für die Rückmeldung. Gibts noch alternativen mit besserer Fernbedienung?
-
Stimmt. Die Fernbedienung ist das einzige was richtig nervt.
Ich habe übrigens das neuste CE Image drauf.
--> CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.1-Generic.img.gz -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!