Komisch, wie gesagt ich nutze diese hdd an vielen Geräten und hatte noch nie Probleme
Weder am tv noch am retropie nich am vu duo2..
Naja solange es geht ist ja alles in Ordnung
Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück
-
antaril -
20. Oktober 2017 um 15:51 -
Unerledigt
-
-
zu meinerm kleinen Problemchen mit Coreelec und TVH:
Wolle nur mal Bescheid geben, das nach einen aktualisieren des TVH in Coreelec es plötzlich ging. TVH startete und der Client hat sich sofort verbunden. Alles super, nun kann ich die Fritzbox 6490 mal ein wenig testen.
Hast Du einen TVH-Server auf der Box installiert? Wenn ja warum? Dachte Du hättest dafür einen extra Server.
-
-
Hast Du einen TVH-Server auf der Box installiert? Wenn ja warum? Dachte Du hättest dafür einen extra Server.
Für SAT hab ich einen, aber ich wollte die Fritzbox 6490 mal testen, jetzt wo dort DVB-C frei geschalten ist. Deswegen TVH-Server auf der Box.
-
Für SAT hab ich einen, aber ich wollte die Fritzbox 6490 mal testen, jetzt wo dort DVB-C frei geschalten ist. Deswegen TVH-Server auf der Box.
Ach so, könntest aber auch den richtigen TVH-Server nutzen. Mit der Box könnte eng werden, viel Spaß.
Gruß
-
-
weiß einer ob man wieder in den internen Speicher installieren kann? Hab da grad keinen Durchblick... sorry
-
Ja, das geht.
Hier mit einer aktuellen devel auf einer S905x Boxadamg hat dazu auch ein Statement geschrieben, dass er zwar dagegen ist, das aber trotzdem macht, weil es von der Community gewünscht ist.
-
-
ok, danke dann passe ich mal den thread an
-
Ach so, könntest aber auch den richtigen TVH-Server nutzen. Mit der Box könnte eng werden, viel Spaß.
Jepp, hab ihn von der ChinaBox auch wieder runtergeschmissen und auf'm OMV-Server verlagert... läuft.
-
-
kannst du mal versuchen eine Aufnahme zu machen? Ich bekomme da leider einen Fehler beim stoppen der Aufnahme!!
-
Gibt es eine Möglichkeit bei der IR Remote für langes Drücken einen anderen Befehl auszuführen..früher ging das doch z.Bsp. mit der OK Taste die dann das Context Menu öffnete. Liegt das an meiner aktuellen Versuchsbox (Z69, vorher Beelink) oder an der remote config bzw. keymaps bei den aktuellen Alphas...?
Habe gestern mal kurz coreelec auprobiert und wollte mich für ein neues Bootlogo per putty verbinden...passwort ist verständlichewrweise nicht mehr das Gleiche...weiss es zufällig jemand? root und coreelec hat nicht funktioniert -
-
https://forum.libreelec.tv/thread/11643-l…vices/?pageNo=1 Post #6
Dann musst du es nur an deine Dateien Anpassen
-
Danke @Snickers hier habe ich aber leider nichts gefunden für langes drücken, der Link für die Keymaps im ersten Post (https://github.com/LibreELEC-AML/…l-utils/keymaps)
funktioniert bei mir nicht. Die Anleitung hat sonst geklappt Remote funktioniert bei meiner Z69, hatte die IR keytable der Beelink im Thread angepasst. -
-
Habe gestern mal kurz coreelec auprobiert und wollte mich für ein neues Bootlogo per putty verbinden...passwort ist verständlichewrweise nicht mehr das Gleiche...weiss es zufällig jemand? root und coreelec hat nicht funktioniert
Nun das Passwort ist das gleiche geblieben.
User: root
Pass: libreelecIch habe aber auch von der 90.6 auf CoreElec upgedatet. Ich weiß nicht, wie es bei einer Neuinstallation ist.
-
Hatte ich auch so gemacht...irgendwie hat das mit dem Passwort aber nicht funktioniert..hab jetzt wieder die 8.2.3.1 drauf. Werd die Z69 eh bald weitergeben, da ist mir ne "stable" lieber.
-
-
Ich verstehe auch nicht ganz, warum alle Welt heiß wie Frittenfett auf eine Alpha-Version ist. Insbesondere weil die gängigen VoD-Dienste auch unter Krypton laufen. Was sowieso immer eine Hase und Igel Spielchen ist. Aber gut, die reine Medienwiedergabe funktioniert auch unter Leia. Von daher kann man es ja mal per SD-Karte ausprobieren.
-
@bhf sorry aber da muss ich Wiederspruch einlegen
Netflix setzt bspw. von anfang an Leia voraus und Amazon kann über Krypton nur noch Inhalte abspielen die keinen bzw. nen alten DRM Schutz aufweisen (relativ wenige).
Natürlich ist die Definition von "gängige VoD Anbieter" ne sehr subjektive Geschichte, aber ich denke mal das man die beiden genannten schon zu den Big Playern und somit Platzhirschen zahlen muss. -
-
@bhf Ich probiere einfach gerne aus, deshalb wollte ich auch mal eine Alpha testen..evtl. kann man so ja auch etwas beitragen, wenn Bugs entdeckt werden und man diese meldet. Die Chinaboxen sind für mich eh nur Spielereien, mein "Hauptsystem" ist ein NUC, der muss schon alleine wegen dem WAF immer laufen Wenn mich dann wieder ein Kumpel nach einem Mediaplayer fragt geht der aktuelle Chinaböller raus und der nächste wird bestellt.
-
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen.
-
-
Gibt es eine Möglichkeit bei der IR Remote für langes Drücken einen anderen Befehl auszuführen
Das klappt bei mir auchnicht, meine FB kann bei kurzen Power in den sleep und bei langem drücken runterfahren. Vermute Libreelec kann das nicht. Beim auslesen der keys kam auch immer der gleiche Code, egal wie lange man drückte.
-
Das klappt bei mir auchnicht, meine FB kann bei kurzen Power in den sleep und bei langem drücken runterfahren. Vermute Libreelec kann das nicht. Beim auslesen der keys kam auch immer der gleiche Code, egal wie lange man drückte.
Das geht!
systemctl stop eventlircd -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!