In Linux Mint gibt es ein Tool mit GUI zum erstellen für Images.
Die Remote.conf habe ich in Android gefunden und in libre ersetzt. Aber geht leider nicht....hmmm
Also, ich möchte gerne nochmal zusammen fassen (auch bezogen auf die vielseitige Diskussion vorher), was meine Erfahrungen so sind:
- Man sollte das Tool LibreELEC USB-SD Creator von LibreELEC runterladen (gibt es ja für M$ Windows, ebenso wie für Mac sowie für das einzig wahre Linux).
- Mit den Images von kszaq und gendo braucht man meist nichts zu unternehmen wg. Device Tree, sondern der mitgelieferte passt für S905X-Boxen (sowohl mit 1GB als auch mit 2GB). Das gilt zumindest bei mir für meine Boxen (ANTSIR, EgoIggo, thl mit 1GB, Nexbox A95 mit 2GB). Bei den Images von adamg muss man eben den passenden Device Tree drauf tun.
- Die aus Android geholte remote.conf gehört auf die Partition des Sticks/der SD-Card mit Namen LIBREELEC. Sie wird dann an die richtige Stelle in LibreELEC geschrieben. Alternativ kann man sie auch gleich auf die Partition mit Namen LIBREELEC_DISK in den Ordner .config kopieren (das geht aber erst nach dem ersten Booten). Wie man an die remote.conf am einfachten drankommt, hatte ich ja in einem früheren Post hier beschrieben.
- Meistens befinden sich die Reset-Buttons IN der AV-Buchse (mit Zahnstocher/Büroklammer testen). Bei einer meiner Boxen gab es ein klar erkennbares Loch im Boden, eine weitere hatte ein (zunächst verdecktes) Loch, wo man aber nichts resetten konnte. Da half die App Reboot to LibreELEC weiter.
- Es gibt Boxen, bei denen gibt es Probleme mit dem Nand (Test dafür: per SSH/Putty auf die mit LibreELEC gebootete Box und mit ls /dev schauen, ob es da einen Eintrag system gibt, denn das braucht das Skript installtointernal). Dann kann es ein, dass man mit einem Device Tree von kszaq mit dem Suffix _nand weiter kommt (bei mir bei der thl-Box der Fall). Es kann aber auch sein, dass selbst das nicht hilft (bei mir bei der ANTSIR Box der Fall).
- Ferner ist es wohl auch schon vorgekommen, dass bei der Wiedergabe das Bild einfriert (das Problem hat @Shadowevil ja in diesem Thread schon irgendwo beschrieben). Dann kann es sein, dass einem ein Build von kszaq weiterhilt mit der Endung _temp_sensors_disabled (hatte @Shadowevil von seinen Ergebnissen berichtet?)
Mehr habe ich noch nicht zusammen getragen, außer für ein Problem, was wahrscheinlich hier nur mich betrifft, da ich Sundtek-Sticks habe (die halt dreimal so teuer sind, wie eine Box ...). Da muss man sich dann nämlich was mit einem speziellen Build von kszaq sowie dem TvHeadend-Addon aus dem Repository von Raybuntu zusammen basteln.
Höchstens vielleicht noch das Thema mit den roten Schlieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man eine Box mit S905W-Chipsatz erwischt hat, wo wohl nur RGB-Mode helfen würde, den aber alle Community Builds zur Zeit nicht unterstützen (unter "Known Issues" auf den entsprechenden Seiten im LibreELEC Forum).
Hope this helps!