Hallo und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme!
Ich stöbere mittlerweile schon ein paar Tage in diesem Forum, auf der Suche nach Hilfe/Lösungen für mein Vorhaben.
Ich habe vor, mir einen Musik Player mit Internet Anbindung zu bauen, mittels einem altem Tapedeck,
einem Raspberry pi 3, einem Waveshare 5 Inch Resistive Touch Screen und einem Gaoxing Tech. IIC / I2C / TWI Serie 2004 20x4 LCD Modul.
Für die Audioausgabe bin ich mittlerweile auf einen USB Adapter von ugreen ausgewichen, da die Tonqualität direkt aus dem Raspberry nicht so dolle war.
(Außer dem Tapedeck, alles von Amazon)
Den jeweiligen Herstellerangaben der Displays nach, sollen diese auch mit einem Raspberry funktionieren. Ich habe mir das ganze aber erheblich leichter vorgestellt.
Den Touchscreen habe ich unter Kodi soweit zum laufen bekommen, dass dieser alles anzeigt. Die Touchfunktion habe ich unter Raspbian zum laufen bekommen, jedoch nie richtig kalibriert bekommen. Mittlerweile habe ich mich von dieser Funktion auch schon geistig verabschiedet, da diese anscheinend noch keiner so richtig zum laufen bekommen hat.
Den LCD habe ich nur soweit zum laufen bekommen, dass die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.
Er soll dann später in der alten Anzeige des Tapedecks, aktuelle Titelinformationen anzeigen.
Der USB Audio-Adapter funktionierte ohne Probleme - quasi plug and play.
Vielleicht hat ja jemand schon so ein Projekt gebastelt und kann mir hier ein wenig helfen. Software-Technisch bin ich was Raspberry etc. angeht quasi noch bei null. Hardware-Technisch habe ich das ganze soweit relativ sauber umsetzen können, wie ich finde.