Welche Kodi App am iPad

• ich hole den relativ alten Thread mal nach oben.

Habe ein ipad mini 1 (FD528FD/A) mit IOS 9.3.5 (ist die neueste Version, die auf diesem Modell läuft) und möchte die installierte "kodi Remote" App nur zum fernbedienen meines Kodi Clienten nehmen. Es soll weder Musik, noch Videos auf dem IPad selber dar gestellt werden, ich nutze das IPad nur als komfortable 2-Way Fernbedienung. Es gibt im Store wohl auch kodi Apps, die umfangreicher sind, die rennen aber nur mit IOS 11 wenn ich nicht irre :) )

Ich habe dazu zwei Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand mit der App besser aus.

1. wenn ich meinen Client über TV aufrufe, habe ich die Oberfläche so eingestellt, dass ich nur "Filme", "Serien", "Musik", "Musikvideos" und "Addons" sehe. Das würde ich auch gerne auf dem IPad dargestellt bekommen. Dort sehe ich aber "Musik", "Filme", "TV-Serien", "Bilder", "Live-TV", "Fernbedienung".
    Mit Fernbedienung und TV-Serien, anstelle von Serien kann ich leben. Ich würde aber gerne Bilder und Live-TV ganz entfernen und dafür Musikvideos und Addons hinzufügen. Habe das noch nicht gesehen, wo das eingestellt werden kann. Weiß da jemand Abhilfe?

2. Rufe ich Musik auf, startet kodi Remote immer mit den Alben als Übersicht. Ich hätte da aber gerne die Interpreten.

• 1. wenn ich meinen Client über TV aufrufe, habe ich die Oberfläche so eingestellt, dass ich nur "Filme", "Serien", "Musik", "Musikvideos" und "Addons" sehe. Das würde ich auch gerne auf dem IPad dargestellt bekommen. Dort sehe ich aber "Musik", "Filme", "TV-Serien", "Bilder", "Live-TV", "Fernbedienung".
    Mit Fernbedienung und TV-Serien, anstelle von Serien kann ich leben. Ich würde aber gerne Bilder und Live-TV ganz entfernen und dafür Musikvideos und Addons hinzufügen. Habe das noch nicht gesehen, wo das eingestellt werden kann. Weiß da jemand Abhilfe?

Unter Einstellungen -> Interface ->Skin -> Skin Settings (rechte Seite bei) -> Main Menu kannst du bei Estuary das passende deaktivieren.

2. Rufe ich Musik auf, startet kodi Remote immer mit den Alben als Übersicht. Ich hätte da aber gerne die Interpreten.

Mit Estuary gehst du auf Music, dann einmal hoch ... dann auf Interpreten rechtsklick -> Als Standard setzen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich muss das nochmal präzisieren. Über die von Dir genannten Einstellungen habe ich meinen Client ja personalisiert. Wenn ich mit Tastatur und angeschlossenem Monitor auf Kodi gehe, sehe ich die Einstellungen wie oben geschrieben. Mir geht es um die Darstellung auf dem iPad. Da sehe ich die Musikvideos und die Addons gar nicht. Dafür sehe ich TV-Live und Bilder. Zwei Funktionen, die ich gar nicht nutze. Dazu eine grundsätzliche Frage. Werden Einstellungen für kodi - Remote auf dem iPad eingestellt (wenn ja, wie) oder auf der Kodi Oberfläche, die ich auf dem Monitor sehe?

• Ich habe nun gedacht es geht um die Kodi App auf dem Ipad ^^; von der Remote App selber hab ich mangels Apple Hardware leider gar keine Ahnung.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Moin zusammen,

ich bin einen Schritt weiter. Die Kodi App setzt 1:1 auf den Einstellungen im Kodi Webinterface auf. Konzerte habe ich in der Auflistung eintragen können:

kodinerds.net/wcf/attachment/30227/

Im Main Menü muss ich da noch ene URL einfügen:

kodinerds.net/wcf/attachment/30228/

Ich habe mich da an Filme und Serien orientiert, die Videos werden aber nicht angezeigt. Habe es mit musicvideos und mit music videos probiert. Weiß da jemand Rat?

Letzte Frage:

Wenn ich Musik auswähle, erscheint diese Auswahl:
    kodinerds.net/wcf/attachment/30229/

Erst wenn ich auf Künstler klicke, erscheint die gewünschte Auswahl:

Kann ich auch in der Weboberfläche "Künstler" als Standard definieren und wenn ja, wie bitte?

• Hallo, ich habe ein Ipad 4, also sollte ios 10 irgendwas drauf sein. Hier möchte ich gerne Kodi drauf installieren. Hintergrund hier ist mal wieder das TV Streaming, dsa ist via Kodi und dem Enigma 2 Plugin die beste Alternative. Emby scheidet leider aus, weil das VU+ Plugin nicht so funktioniert, wie ich möchte (und Maruys, die Herstellerfirma auf mein erstelltes Ticket immer noch nicht gemeldet hat, wie ich Bouquets abgrenzen kann :( ) Ich selber habe kein Apple Gerät, ausser das (das habe ich Quasi geschenkt bekommen), der rest der Sippe allerdings hier :) .
    Was ich probiert habe: Diese Anleitung https://kodi.wiki/view/HOW-TO:In…_iOS_App_Signer , Punkt 7.
    Aber egal, was ich mache, der
    Cydia Impactor

bringt bei mir unter Win 10 nur Fehlermeldungen. Habe schon aus Verzweiflung probiert, mal die 64 Bit .ipa zu installieren (die gibt es zum runterladen), aber das gleiche :( .
    Hat das mal jemand mal hinbekommen, bzw was mache ich ggf falsch z.B. beim packen der ipa. Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
    Das Leben könnte so einfach sein ohne Apple und Linux :D Spaß, aber bei anderen Systemen klappt das z.B. einfach so ohne zip und zap. Und nein, Jailbreak ist nicht gewünscht.
    P.S. die Meldungen werde ich posten, wenn sie tatsächlich gebraucht werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!