Hey, ich habe mir überlegt mal den Schritt zu gehen und mich an Emby ran zu trauen Mir ist beim lesen der Foren schon aufgefallen, dass hier gerne und viel supportet wird bei dem Thema Emby.
[cbox]Im Moment läuft das alles ein wenig umständlich bei mir:
Ich scrape und benenne um mit TinyMediaManager, schiebe sie dann aufs NAS und schaue im Wohnzimmer auf dem Samsung TV via "DS Video"-App und im Schlafzimmer via KODI auf einem RaspberryPi 3.[/cbox]
Nun soll Emby ja das Leben so schön vereinfachen, wenn man es denn erstmal eingerichtet hat (hab ich gehört :D).
Ich würde das jetzt erstmal nebenher testen wollen, heißt: nen extra Ordner auf dem NAS erstellen, 1-2 Filme rein schieben und die Scrapdateien löschen und dann via Emby rumspielen, bzw. testen ohne direkt an meine Sammlung zu gehen.
Das sollte doch so erstmal kein Problem sein oder?
Nun habe ich noch eine Frage, die ich mir via Forensuche noch nicht beantworten konnte: Ich hab gelesen, dass bei Emby die Echtzeitüberwachung ein Problem bei Synology hervorruft, und sich das NAS dann nicht mehr in den Ruhemodus versetzt. Ist das Problem immer noch akut? Bzw. seht ihr das überhaupt als ein Problem?
Ich hätte schon gerne, dass mein Synology Nachts herunterfährt.
Andersrum gefragt, was macht die Echtzeitüberwachung so sinnvoll? Wenn ich eh einen neuen Film in den Ordner schiebe, kann ich doch auch eben nen Knopf drücken um Emby mitzuteilen, dass es etwas neues gibt.
PS.: Ich weiß es gibt schon mehrere Threads über Synology und Emby, aber wenn ich mich wirklich an das Experiment wage, werden das sicher nicht die einzigen Fragen bleiben und dann hab ich hier jetzt Quasi mein Emby-Fragen-Sammelthread
Ich freu mich über eure Antworten.
LG
Dicken