Hallo liebes Forum. Habe seit Einigen Jahren einen Raspberry,.Nach ein wenig herumspielen (bin jetzt nicht so der Fan von Linux & co.) ist der Raspberry eigentllich fester Bestandteil meines Medialen Lebens geworden...Auch die Video Addons bleiben eigentlich immer die gleichen. Bei jedem Start suche ich nach Aktualisierungen und installiere die dann auch brav. Soweit so gut.
In letzter Zeit stelle ich fest, das Addons die ich regelmässig nutze um nachträglich Sendungen wie: Sendung mit der Maus;Presseklub;Tatort oder auch mal eine Zdf/Arte Sendung anzusehen ,oder mal ein YT video anzusehen einfach nicht mehr funktionieren. . Oft steht dann: Sehen sie im Log nach. Was ich nie tue, denn es würde MIR nichts nutzen... Jetzt denke ich, das die Streams (oder wie auch immer das genannt wird) ständigen Änderungen unterliegen und Kodi dann regelmässig die "Grätsche" macht. Anfänglich hatte ich ein Testabo von Azamon um deren Videothek zu testen (War aber nur US Scheiss)...Das habe ich dann im einem AzamonForum auch geschrieben. Nach ein paar Tagen rief mich Azamon an (sic!) und teilte mir in einem Sehr,sehr langen Gespräch mit, das sie ALLES unternehmen werden um einem Raspberry den Zugriff auf AzamnonInhalte zu unterbinden. Wenn ich das weiter wolle, muss ich ein Azamonprodukt benutzen. Geht bei mir aber garnicht weil ich kein Wlan Nutze...Egal....War eh sche.....
Ok,Ok ich weiss, das diese Addons eigentlich alle von Enthusiasten (Vielen Dank dafür !!!!) geschrieben & gepflegt werden....& das auch noch kostenlos....Tolle Sache. (Oder gibt es die Möglichkeit mittels PP ein paar Euros als Danke "rüberzuschieben"?)
Aber wenn das Ding nicht mehr funktioniert kann ich es vergessen.
Soll ich mir anstelle dessen einen Stick kaufen um einfach mal ein paar Sendungen der sehr umfangreichen ÖR Mediatheken anzusehen? Denn ich habe den Verdacht, das die Pflege der Addons recht launisch (meine ich nicht negativ) erfolgt. Denn es wird hier oft verlangt sich mit dem BS auseinanderzusetzten . Das können/wollen nicht Alle. Was meint Ihr. Stirbt der Raspberry langsam? Brauche ich einensch..Azamon oder GockelStick?